Jump to content

Morgen ist es soweit (Einsetzen eines Defis)


nadine z.

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

um erst einmal einen Überblick zu bekommen um welches Thema es sich handelt hier ein Link zum Originalen Thema: Brauche Hilfe - Vorstellung - Die Herzklappe - Das Forum (die-herzklappe.de)

 

Und nun zum eigentlichen Thema.

 

Nun, da die ersten beiden Termine seitens der Uniklinik Regensburg verschoben wurden hatte ich heute den Termin zur Voruntersuchung.

Es wurde mir zuerst Blut abgenommen, dann wurde ein EKG gemacht. Nach dem EKG war dann das Aufklärungsgespräch beim Arzt. Danach ging es zum Anästhesisten zum Gespräch und zum Röntgen. Ultraschall wurde leider keiner gemacht, weil der letzte Ultraschall vom Kardiologen vom 28.09.22 laut Arzt noch reicht.

War mit Wartezeiten dann doch 4 Stunden im Krankenhaus, aber wenigstens waren die Werte alle gut sodass ich wieder nach Hause fahren durfte.

 

Morgen, Dienstag der 08.11. ist es dann soweit. Morgen Früh wird mir der Defi eingesetzt.

Einerseits habe ich doch ein bisschen Bammel vor der OP, sprich vor dem Einsetzen des Defi´s, aber andererseits bin ich froh das ich dann ab Morgen die blöde LifeVest los bin.

Der Arzt meinte noch zu mir, als ich sagte das ich doch ein bisschen Bammel habe, dass alles gut gehen wird und ich am Mittwoch dann wieder nach Hause kann. Ebenso meinte er auch zu mir, dass ein Herzkatheter mit Setzen eines Stents viel Gefährlicher ist als das Einsetzen eines Defi´s und den Herzkatheter habe ich ja auch gemeistert.

Wir werden ja sehen, ob es wirklich so gut laufen wird wie der Arzt meint.

 

Könnt ihr mir vielleicht auch ein paar Däumchen drücken für Morgen? Wäre lieb von euch ;)

 

Liebe Grüße

Nadine

Link to comment

Hallo Nadine,

 

ich bin Morgen auch dran mit einer OP - Bauchhernien-OP. Wird wohl minimalinvasiv gemacht, laut Arzt. Falls das nicht klappt, etwas größerer Schnitt. Ich war heute auch insgesamt mit Untersuchungen und viel Wartezeit 4 Stunden im Krankenhaus.

 

Bin auch schon sehr nervös, obwohl es laut Arzt auch eine absolute Routine-OP ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Bin aber seit Monaten eh psychisch labil und in therapeutischer Behandlung, da haut so eine OP schon rein. 

Wenn alles gut klappt, kann ich nach 2-3 Tagen wieder nach Hause.

 

Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen - denke, wir lesen uns dann die Tage hier wieder im Forum .

 

Liebe Grüße und alles Gute wünscht

 

Michi :)

Link to comment

Hallo Michi,

 

jetzt musste ich mich erst einmal schlau machen was eine Bauchhernien-OP. ist. Ich kann dir sagen,, dass mein Vater vor 20 Jahren so eine OP hatte und es anscheinend damals schon eine Routine-OP war. Jedenfalls war mein Vater auch sehr schnell wieder auf den Beinen.

 

Dann lassen wir beide mal den morgigen Tag auf uns zukommen und hoffen dass alles gut verläuft :)

Drücke dir natürlich auch die Daumen für Morgen.

 

Liebe Grüße

Nadine

Link to comment

Hallo ihr Lieben :)

 

Ich wollte euch Bescheid geben, dass der Eingriff gut verlaufen ist und ich den Eingriff auch gut überstanden habe. 

Bin auch seit heute Mittag wieder zu Hause.

 

Jetzt muss ich erst einmal wieder in den Alltag zurück finden und gucken was geht und was nicht geht.

 

Eine Frage hätte ich auch noch an die Defiträger und zwar,

 

wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr den Defi nicht mehr so bemerkt habt?

Bei mir zieht es nämlich noch ganz schön an der Seite wo der Defi eingesetzt wurde sodass ich doch auch noch Schmerztabletten und Coolpack´s  nehmen muss um es einigermaßen erträglich zu haben.

 

Liebe Grüße

 

Nadine

Link to comment

Liebe Nadine,

 

sehr schön, daß es so gut geklappt hat ! Ich denke, daß du in ca. 1-2 Wochen deutlich weniger spüren wirst. Mittlerweile wird einem ja angeraten, ordentlich Schmerzmittel zu nehmen, damit das besser auszuhalten ist.

Ich habe zwar keinen Defi - aber mittlerweile kenne ich mich leider sehr gut aus mit Schmerzen jeglicher Art - von daher: Habe Geduld.

 

Viele Grüße und gute Besserung

 

Michi

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Pepelotzki:

sehr schön, daß es so gut geklappt hat !

Vielen Dank lieber Michi. Ich bin auch erleichtert das alles gut geklappt hat.

 

vor einer Stunde schrieb Pepelotzki:

Ich denke, daß du in ca. 1-2 Wochen deutlich weniger spüren wirst. 

Ich denke auch so wie du, dass es 1-2 Wochen dauern wird bis man weniger spürt. Jetzt am Anfang ist es halt noch ziemlich unangenehm da man es ja nicht kennt und alles neu für einen ist. 

 

vor einer Stunde schrieb Pepelotzki:

Mittlerweile wird einem ja angeraten, ordentlich Schmerzmittel zu nehmen, damit das besser auszuhalten ist.

Das mit den Schmerzmitteln ist heutzutage wirklich so. Nur bin ich gerade nicht ein Fan von Schmerzmitteln und nehme normalerweise nur dann Schmerzmittel wenn es gar nicht mehr zum aushalten ist. 

 

vor einer Stunde schrieb Pepelotzki:

Ich habe zwar keinen Defi - aber mittlerweile kenne ich mich leider sehr gut aus mit Schmerzen jeglicher Art - von daher: Habe Geduld.

Ich versuche mich in Geduld zu üben obwohl das nicht so leicht ist ;) Aber wie heisst es so schön? In der Ruhe liegt die Kraft :)

Tut mir leid, dass du schon so viel mitmachen musstest und dich deswegen schon mit Schmerzen jeglicher Art auseinandersetzen musstest. Fühl dich von mir gedrückt wenn du magst ;)

 

vor einer Stunde schrieb Pepelotzki:

Viele Grüße und gute Besserung

Dir auch gute Besserung und schnelle Genesung 

 

Liebe Grüße

Nadine

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo Nadine,

 

wie geht es dir inziwschen ? Was machen deine Schmerzen ?

 

Ich spüre meinen Defi nach fast 5 Jahren post OP immer noch. Meiner befindet sich seitlich und wenn ich mich seitlich hin lege spüre ich ihn sehr deutlich. 

 

Gruß schlingeline

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...