Jump to content

Neues Mitglied aus Wien


RedRaz

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder!

 

Mein Name ist Alexander und ich möchte mich bei Euch vorstellen. Ich lebe in Wien und bin 48 Jahre alt. Ich wurde am 10. November 2005 – also vor 10 Tagen – operiert -durchgeführt wurde:

 

Mitralklappenrekonstruktion mit Ring (Edwards Lifesciences ),

Quadranguläre Resektion von P3,

Rekonstruktion der Kommisur,

Unipolarer Maze

 

OP-Ort: Wien – AKH

Entlassung am 6. Post- Op Tag :lol:

 

Ich möchte gerne meine Erfahrungen, sei es aus medizinischer oder psychologischer Sicht an andere Forumsmitglieder weitergeben und werde in diesem Zusammenhang ein paar Punkte im Forum öffnen. Das Lesen einiger Berichte hat mir selbst (meist) Mut für meine eigene OP gemacht – ich meine, dass es aber einige Punkte für eine Diskussion gäbe, die es Wert sind weiter behandelt zu werden. Ich hoffe die diversen Moderatoren sind damit einverstanden.

So richtig werde ich erst Mitte/Ende Dezember zum Schreiben kommen, weil ich schon am 22.11.2005 auf REHA (für 3 Wochen?) fahre und vermutlich dort keinen sehr brauchbaren Internetzugang haben werde.

 

In diesem Sinne noch ein

Servus aus Wien

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander,

 

herzlich willkommen hier im Forum, Du scheinst ja als aktiver Leser bisher teilgenommen zu haben. Um so mehr freut es mich, daß Du dich angemeldet hast und das Forum bereichern möchtest.

 

Deine OP scheint gut gelaufen zu sein und so wünsche ich Dir viel Erfolg in der Reha.

 

Bis dahin alles Gute

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

weil ich schon am 22.11.2005 auf REHA (für 3 Wochen?) fahre

Alexander, ich hoffe das meinst du nur im übertragenen Sinne. Meiner Erfahrung nach hatte mein Brustbein noch 5 Wochen nach der OP heftig etwas gegen das Autofahren.

 

und vermutlich dort keinen sehr brauchbaren Internetzugang haben werde

Etwas mehr positive Grundhaltung bitte, ja ? Lass dich überraschen, wie weit die Kliniken sich den Zeichen der Zeit angepasst haben.

 

Freue mich schon auf deine Beiträge.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander !

Willkommen im Forum !

Meine Mutter hatte übrigends genau das gleiche wie Du. Sie wurde am 5. Oktober.2005 im Herzzentrum Bodensee in Konstanz operiert.

Sie war 10 Tage in dem Herzzentrum, in Konstanz bleibt man da 10 Tage, dann ging sie in die Reha. Es geht ihr sehr gut, die 20 cm Narbe zwickt allerdings noch ab und zu.

Alles Gute für Dich Grüße vom Schwabenland von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander,

 

in "meiner" Reha-Klinik (bei Berlin) war selbstverständlich am Schreibtisch (!!) eine Telefondose, ueber die problemlos ein Internetzugang möglch war.

 

Vorteilhaft ist es, dies über eine Freecall-Nummer zu bewerkstelligen - kommt echt billiger.

 

Grüße

 

Frieder

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen Alexander,

ich bin 50 und habe eine 4-wöchige teilstationäre REHA hinter mir.

 

Vor allem wichtig: Positives Denken!!!!!!!!

 

Ich hoffe, Du kommst in die richtige Clique rein, die Dich auch mal wieder aufbauen kann, wenn Du am Boden zerstört bist.

 

In dem Haufen, in dem ich war, wurde sehr viel gelacht, denn:

 

"Lachen ist gesund und heilt die Wunden!"

 

Egal wo wir waren, ob Ergometertraining, Herz-/Kreislaufschulung oder Küchenstudio, wir haben uns gegenseitig auf die Schippe genommen.

 

Was auch sehr wichtig ist, wie trete ich dem Personal gegenüber?

 

"Wie man in den Wald herein ruft, so schallt es auch wieder heraus."

 

Nach diesem Motto hatte die Gruppe gelebt und wir sind sehr gut damit gefahren.

 

Ich wünsche Dir alles Gute,

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...