Jump to content

Schmerzen nach Klappenrekonstruktion


familiep

Empfohlene Beiträge

Moin Ihr lieben,

 

Ich m 35 hatte vor 9 Tagen eine klappenrekonstruktion.

 

Jetzt habe ich 3Fragen: bitte verzeiht.

 

Es wurde über die rechte Seite operiert. Also NICHT über das Brustbein. 

Zwischendurch habe ich jetzt stechende schmerzen an der rechten brustkorbseite aber das geht dann sofort wieder weg. Und iwann kommt es dann genauso. Liegt das an den frischen Narben oder am spreizen ?

 

Und seit heute tut mir mein rechter Arm (nur zwischendurch) und die Wirbelsäule im oberen Bereich weh. 

 

Ich habe lt Arzt bei der Entlassung ein wenig Wasser in der Lunge gehabt.  

 

Der kardio sagte das Warten wir ab erstmal.  Im Internet liest man da ja die größten Geschichten hat da einer Erfahrungen?

 

LG nik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nik,

das hört sich alles ganz normal an.

Bis sich alles wieder zurecht ruckelt und die Nervenirritationen wieder rückläufig sind kann es locker 6 Monate dauern.

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Morschee,

 

du bist dort in guten Händen, alles verläuft bisher völlig normal !

 

Tu dir einen Gefallen: Höre auf, im Internet zu lesen ! Da liest man wirklich alles, und den meisten tut es überhaupt nicht gut ! Ich habe mich neulich mit einen Wert für die Prostata verrückt gemacht ( war im Normbereich ) - alles mögliche gelesen.....und mir ging es mental bescheiden danach. Habe dann einen Bekannten , selber Arzt , zu Rate gezogen....der hat mich wieder beruhigt und ich habe den ganzen Internetmist, Dr. Google, ausgeschaltet.

 

Dieses "Was alles Schlimmes passieren könnte" aus dem Internet ist oft Gift für einen - weg damit ! 

 

Beste Grüße und gute Besserung !

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Bei mir waren es damals linksseitig knapp 900ml und rechts knapp 700ml Wasser.

Man wollte punktieren, aber hat es dann gelassen, da ich gut auf die Medikamente reagierte. Bei mir war es damals schon heftig, da ich auch unter Dipidolor Schmerzen hatte.

Das mit dem liegen ist normal. Das Wasser drückt ja. Informier dich mal über Physio- & Atemtherapie. Das gibt dir sicher auch Sicherheit :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte nach meiner Mitralklappenrekonstruktion (auch minimalinvasiv von rechts) 4 Monate Schmerzen aber kein Wasser in den Lungen.

Ich konnte diese Monate nur auf dem Rücken schlafen. Ich denke da musst du noch ein bisschen Geduld haben bis die schmerzen vorbei sind.

 

Gute Besserung und schöne Grüße

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Danke. War heute nochmal beim Arzt. Er hat nochmal ein Ultraschall gemacht. Ein bisschen Flüssigkeit ist noch drin. Der Arzt sagte man soll auf die selbstheilungskräfte des Körpers vertrauen. Und abwarten. Schmerzen habe ich auch noch aber das ist ja klar. Nur meine Wirbelsäule und Schulterblätter tun weh. Das soll wohl wegen der lagerung sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast du nach der OP keinen Betablocker bekommen?

Das ist eigentlich die Regel, um das malträtierte Herz zu beruhigen und den Puls auf ein Normalmaß zu bringen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde noch etwas abwarten. Wenn der Ruhepuls (Puls nach mind. 5 Min. Ruhe) aber weiterhin so hoch bleibt, solltest du den Kardiologen befragen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

meine Op ist jetzt 3 Monate her (08.06.22) und kann sagen, dass alles normal klingt. Ich habe heute noch manchmal ein Ziepen und Schmerzen . Ich nehme morgens 2,5 mg Bisoprolol und Abnds 1,25 mg. Aber die für Abends soll ich langsam weg lassen. Mein Ruhepuls liegt immer zwischen 80 -90. Mein Trainingspuls liegt bei 110. Ich hatte auch Wasser im rechten Lungenflügel um die 250 ml . In der Reha wurd dies mit 1 1/2 Wassertabletten geregelt und zum Ende der Reha war kein Wasser mehr zu sehen. Die Tabletten hab ich jetzt ausgeschlichen. 

 

Im Krankenhaus meinte man das es bis zu 6 Monate andauern kann bis der Körper sich vollständig erholt hat. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die ambulante Reha in Essen gemacht (Contillia) . Diese war super und ich würde es immer wieder machen. ( 9 Uhr - 14 Uhr). 

Hätte auch eine stationäre gemacht. Nur leider gibt es keine Herz Reha mit Kinderbetreuung unter 12 Jahren. Also musste ich auf die ambulante zurückgreifen und konnte danach meine Tochter aus der Kita abholen.

Link zu diesem Kommentar

Ja ich hatte Mitralklappenrekonstruktion und ein Loch am Herzen wurde verschlossen. Beides geklappt. Die Klappe schließt wunderbar es ist keine Insuffizienz mehr zu sehen und das Loch am Herzen ist auch zu. Ich hatte auch eine minimal invasive Op meine Narbe ist über der rechten Brust. Und 2 kleine Narben von den Drainagen. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...