Jump to content

Nach Mitralklappenersatz Blutdruck 130/80


Rocky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe

Ich bekam im Dezember 2009 nach einem Herzstillstand eine mechanische Mitralklappe eingesetzt. Nun, fast 13 Jahren danach, häufen sich Probleme bei mir. Ich habe Schwitzattaken, wo ich klatschnass geschwitzt bin und bei mir wurde ein Long-QT-Syndrom festgestellt mit einem Wert von 470, jetzt nach Absetzen der Antidepressiva 460. Ausserdem spinnt mein Blutdruck. Manchmal  hatte ich zeitweise 160 / 95, dann ging er aber auch wieder auf 120 / 70 runter, was ok war.

Jetzt war ich wieder bei meiner Routineuntersucheung und mein Kardiologe war nicht da und ich musste zum Kollegen. Er meinte, der Bludruck dürfte bei mir nicht über 130/80 gehen. Das wurde mir auch damals bei der Entlassung aus dem Krankenhaus gesagt. Der Kollege meines Kardiologen stellte nun meine Tabletten um und jetzt ist mein Blutdruck manchmal 100 oder sogar unter 100 / 60. Dabei ist es mir oft schwindelig.

Meine Hausärztin ist nun ratlos. Sie war der Meinung, die 130/80 wäre der Tagesdurchschnitt. Also könnte ruhig der Blurdruck bei einer etwas anstrengenden Arbeit auch mal etwas höher gehen, aber der Durchschnitt müsste stimmen. Meine Hausärztin möchte aber auch nichts ändern.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand von euch, ob der Wert, den man nach einer OP gesagt bekommt, also bei mir 130/80, ein Durchschnittswert ist, oder ob ich mich überhaupt nicht mehr so stark belasten darf, dass der Blutdruck immer unter dem Wert ist?

Ich danke euch vielmals. Ich mach mich gerade total verrückt und mein Vertrauen ist mal wieder auf 0 in die Ärzte. Auch weil keiner was gegen das Long-QT-Syndrom macht. Man will abwarten:(

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...