Jump to content

TAVI OP geplant...


crazychicken

Empfohlene Beiträge

Hallöchen in die Runde, 
vor gut 10 Jahren habe ich meine Aortenklappe und Patcherweiterung der Aorta bekommen 
Als Klappe wurde eine Edwards - bioKlappe eingesetzt...
Direkt nach der OP hatte ich dann auch Diabetes (vermutlich nach PrednisolonGaben) und später begannen die Nieren auch sich selbst zu zerstören... 
Seit 2020 bin ich nun an der Dialyse... hatte letztes Jahr Corona und seit Februar ist das mit der Klappe auch nicht mehr so toll. 
Nach Herzkatheter und Echo ist nun der Ersatz (mit gleichwertiger Klappe) via TAVI geplant. 
TAVI, weil ich Dialysepatient bin und die Ärzte weitestgehend von der Brustkorböffnung verzichten wollen. 

Wer von euch hat die TAVI bekommen, also Erfahrung damit und mag mir erzählen???
Ich bin dankbar über Eure Erfahrungen.. 
Liebe Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar

Liebe Marion,

 

da hast du ja eine schwere Leidensgeschichte......

 

Ich habe einen Bekannten, der hat vor 1 Jahr die Tavi bekommen ( Bad Segeberg ) Er hat vor ein paar Wochen seinen 75. Geburtstag gefeiert und herztechnisch ist alles ok. Er hat den Eingriff bestens überstanden und war wenige Stunden danach schon wieder auf den Beinen...

 

Liebe Grüße

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

Danke, lieber Michi für deine Nachricht. Das ist schön, dass es dem älteren Herrn gut geht... 
Die OP soll ich bekommen weil ich eben an der Dialyse bin und die Brustkorböffnung vermieden werden soll... 
Und wer weiß was in ein paar Jahren los ist - künstliche Niere, neue HerzOP Methoden... wer weiß
Ich bin noch etwas neugierig und schieb den Post mal nochmal hoch
Niemand da mit Erfahrungen???

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...