Jump to content

Auswertung Herz-CT, wer kann mir darüber was sagen?


Karl56

Empfohlene Beiträge

Hallo,
hatte eine Herz-CT-Untersuchung und bisher konnte mir keinen diesen Befund erklären, was dort gesehen wurde. Es ist schwierig hier in der Umgebung, im ländlichen Raum, einen Kardiologen zufinden, der mir das erklären kann. Meine Hausärztin ist Allgemeinmedizinerin und kann mir das auch nicht alles erklären.

Darum brauche ich hier im Forum Hilfe, wer mir das erklären kann.

Folgender Befund:

Herz-CT-Befund:

Geringe, biatriale Dilation re>li. Regelrechte Diameter der Aorta ascendens und des Truncus pulmonalis. Große thorakale Gefäße homogen kontrastiert. Keine intrakardialen Thromben. Kein Perikarderguss. Koronarer Rechtsversorgungstyp. Atypischer Abgang der RCA distal des sinutubulären Übergangs aus der ventralen A. asc. Ebenfalls atypischer Verlauf der RCA in Seg. 2 und prox. Seg. 3 a.e. Innerhalb der Wand des re. Atriums i.S. einer längerstreckigen, myocardialen Brücke, Fragl. Subendokardiale Minderkontrastierung midventikulär inferolateral (AHA-Seg. 11) unter Beteiligung der Papillarmuskeln. Geringe insb. Kalkplaques insb. In LM, prox. LAD/RCA jeweils <50%.

Beurteilung:

Atypischer Abgang der RCA distal des sinutubulären Übergangs aus der ventralen A. asc.

Ebenfalls einer längsstreckigen, myocardialen Brücke als wahrscheinliches Korrelat der

Symptomatik.

Fragl. Subendokardiale Minderkontrastierung midventikulär inferolateral unter Beteiligung der Papillarmuskeln, Ggf. Funktionsuntersuchung oder erneute Coro erwägen

Kalkplaques insb. In LM und prox. LAD/RCA jeweils <50%


Es wäre toll, wenn mir das einer erklären könnte.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...