Jump to content

Weißdorn und Gerinnung


stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich leide seit einigen Monaten unter Schwindel bzw. Benommenheit mit bisher unbekannter Ursache (Neurologe, Orthopäde). Eine Kontrolle beim Kardiologen zeigte, dass beide Kunstklappen (AKE und MKE seit Februar 2004) gut arbeiten und leistungsfähig bin ich auch (Belastungs-EKG bis 250 Watt). Mir wurde empfohlen, es mal einige Zeit mit Weißdorn zu versuchen. Seit ca. 2 Wochen nehme ich ein Weißdornpräparat zur Behandlung mit bisher geringer Wirkung. Ich messe den INR Wert seit April 2004 selber. Der INR ist bei mir immer sehr konstant bei ca. 3,5 (7 Tabletten pro Woche) Vor einer Woche hatte ich einen Wert von 4,1, die Wochendosis habe ich daraufhin leicht reduziert (6,25). Gestern habe ich einen INR Wert von 4,6 gemessen. Hat jemand Erfahrung mit Weißdorn, gibt es eine verstärkte Wirkung der Gerinnungshemmung ?. Sollte dieses der Fall sein, würde ich auf Weißdorn verzichten.

 

Viele Grüße,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

seit einem Vierteljahr nehme ich VALORON gegen meine Schmerzen. Diese zusätzliche Medikamentation hatte sofort eine Auswirkung auf meinen INR. Das Pendel schlug sogar einmal bis auf 4,1 aus, mein persönlicher ZielINR liegt bei 2,8.

 

Wenn dir also Weißdorn empfohlen wurde und dies einige Zeit bis zur Wirksamwerdung braucht, versuche mit kleinen Dosisänderungen deinen ZielINR wieder zu erreichen.

 

Gönne dir einfach ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...