Jump to content

Weihnachtsmärkte


Sven

Empfohlene Beiträge

@Ulrike - das ist aber lang her - wir hoffen es geht Euch beiden gut ?!?!

 

Wo geht man denn hin in Österreich - nach Salzburg ?

 

@All - also in München gibt es drei Weihnachtsmärkte, mal gucken ob wir alle schaffen

 

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven!

 

Ja, ich weiß ich hab lange nichts geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen. :oops:

 

Danke der Nachfrage, es geht uns gut. Ich hoffe, euch geht es auch gut.

 

Wir haben in Linz zwei Weihnachtsmärkte, einer heißt Christkindlmarkt und einer heißt Nikolomarkt. 8)

 

Liebe Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Also nee nich-

 

dasscha maa nen Ding - kein ein Link für Hamburg wo es doch da so viele Weihnachtsmärkte geben tut.

 

So hier nuu der Link für Hamburg damit sich auch die Touris und Nordlichter maa so rüchtig amüsieren tun:

 

www.hamburg-tourism.de/Weihnachtsmaerkte_in.1197.0.html

 

Ein Tipp am Rande - nur nicht so gut anziehen - an manchen Tagen ist es so voll da wird man im Gedränge gerne verziert mit allerlei leckeren Sachen die den Mitbesuchern so vom Teller tropfen - also

Tschüß

Thomas Wagner

 

PS der Renner soll dies Jahr der Salzhering am Stiel sein - leicht kandiert und mit bunten Zuckersternchen - gerne wird aber auch der Milchreis mit Krabben und Zwiebelsoße genommen 8O

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bloss nicht nach Essen. Zumindest nicht in die Innenstadt zum Weihnachtsmarkt. Es sei denn, jemand steht auf "Sardinenschieben", zumindest am Wochenende. Allerdings gibt es noch ein paar Märkte in den Stadtteilen. Da hat der erste schon begonnen am letzten Sonntag. Und am Donnerstag fängt der "Hauptrummel" an.

Ich fahr nach Bad Bentheim. Der ist am ersten Wochenende im Dezember, ist 300m lang unterhalb der Burg, es gibt EINEN Punschstand und EINEN Waffelstand und am Ende der 300m den Grünkohlstand für meine Familie. Und wenn ich dann noch bei trockenem Wetter ins Land blicken kann, dann ist es gut.

Fröhliche Weihnachtsmarktzeit...

bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Empfehlen kann ich den Weihnachtsmarkt in Münster. Findet sich auch auf dem o.g. Link, sogar auf der ersten Seite. Ist ein echtes Highlight, sogar die Holländer kommen mit ihren Bussen... :lol:

Link zu diesem Kommentar

Und die Japaner tauchen dann in Rothenburg ob der Tauber oder auf dem Christkindlmarkt in Nürnberg auf.

 

Alles schon erlebt.

 

Deshalb finde ich die kleinen, auf einem Kirchplatz beschränkten Weihnachtsmärkte am schönsten. Ohne viel Durchgangsbewegung, oder gar kirmesartigen Karussellzauber...

 

In aller besinnlichen Ruhe einen Eierpunsch oder eben klassisch, mit oder ohne Schuss.

 

Irgendwie freue ich mich schon darauf.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst und alle anderen!

 

Tut mir leid, deine Frage hab ich erst heute gelesen.

 

Du wirst es nicht glauben, auch wir feiern schon Weihnachten... :wink:

 

Allerdings gibt es bei uns noch keinen Eierpunsch, den hab ich in Lübeck mal probiert und der hat mir seeehhhhrrrr gut geschmeckt.

 

Wann fangen denn bei euch die Weihnachtsmärkte an?

 

Wir sind nämlich am 26.11.05 in Frankfurt bei einem Konzert von Klaus Hoffmann und vielleicht schau ich mir bei dieser Gelegenheit mal einen echten deutschen Weihnachtsmarkt an... :lol:

 

Liebe Grüße aus Leonding

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

ich könnte noch hinzufügen, dass in Bad Tölz während der gesamten Adventszeit ebenfalls Christkindlmarkt ist.

Der ist zwar nicht sooo groß wie manch anderer, dafür ist er - meiner Meinung nach - aber uriger und gemütlicher, weil man nicht so durch die Gassen gedrückt wird.

mehr dazu unter http://www.bad-toelz.de

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

da ich im "noch" Kohlenpott lebe, habe ich eine Frage zum Weihnachtsmarkt in München:

 

Wieso hat München 3 Weihnachtsmärkte?

Kann es an der Lage zu Österreich und Deutschland liegen? :lol:

Gibt es in München einen österreichischen, einen bayerischen und einen deutschen Weihnachtsmarkt? 8O

 

Trotzdem einen schönen Sonntag

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

btw. dieses jahr sollte es in MUC noch einen vierten, schwulen wiehnachtsmarkt geben...

 

„Pink Christmas“ heißt der erste Weihnachtsmarkt, der sich besonders an die schwul-lesbische Klientel richtet. Er wird heuer erstmals drei Tage lang auf dem idyllischen Münchner Stephansplatz (zwischen Thalkirchner und Pestalozzistraße) stattfinden. An 12 Verkaufsständen werden neben den Klassikern wie Glühwein, Bratwürste, Festschmuck oder Weihnachtsgebäck auch spezifische Angebote für die Gay-Kundschaft angeboten.

Dabei wird an allen Ständen des in pink leuchtenden Marktes Wert auf Klasse statt gängiger Masse gelegt, und es gibt jeden Abend ein „Weihnachtssingen“ der besondern Art.

„Wir sind überzeugt, dass sich dieser Markt im Glockenbachviertel etabliert

und auch in den nächsten Jahren ein Publikumsrenner wird“, so die Veranstalter Robert Maier (Agentur Grenzgänger) und Bernd Müller.

 

Pink Christmas

9. – 11. Dezember 2005,

Stephansplatz,

www.pink-christmas.de

 

greetinX Mart!n

 

PS @sven: Zählst du Tollwood auch als Weihnachtsmarkt? Wenn nein, gäbe es sogar deren 5

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

Tollwood ist so halb und halb. Zum einen "ja" - weil es weihnachtlich hergerichtet ist und "nein", weil es Tollwood auch im Sommer gibt.

 

Vielleicht schaffen wir es ja mal nach Tölz ......, by the way könnte man rodeln oder iene schöne Winterbergtour machen ....

 

Servus

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

naja wobei das winter-tollwood schon eher in richtung weihnachtsmarkt geht (jedenfalls vom Verkaufscharakter der ganzen Veranstaltung im Gegensatz zum Sommer)...

ich bin ja schon gespannt, ob ich es schaffe in Tölz auf den Christkindlmarkt zu gehen - immerhin muss ich den ganzen Tag in MUC arbeiten (gerade bin ich ja noch in Paderborn) und habe dann auch noch bis zum 17. Februar Urlaussperre... aber jammern bringt da wohl wenig ;-)

 

Rodeln -> Wallberg, Hirschberg, Riederstein, Hirschbachsattel (das sind alles Forststraßen, aber mit einem richtigen Holzschlitten macht es riesig Spaß die eisigen Serpentinen nach unten zu düsen... und man hat sich vorher noch richtig bewegt *gg*

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...