Jump to content

Bin neu im Club


Rennklappe  72

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Leidensgenossen.Bin 33 Jahre alt,Hobbyläufer und zu allem Überfluss auch noch Raucher.Habe vor einigen Tagen gesagt bekommen das meine Aortenklappe erneuert werden muss.Nächste Woche steht die Untersuchung mit dem Herzkatheter an.Mehr weiß ich eigentlich auch noch nicht.Nur soviel:Mir geht gewaltig die Düse!!!Habe tausend Fragen.Wie geht es beruflich weiter(bin Drucker,habe mit Farben und Lösungsmitteln zu tun,in Schichtarbeit)?Mit welchen einschnitten habe ich zu rechnen?Kann die Klappe auch repariert werden?Habe davon gehört das in der Klinik in Essen eine Methode angewendet wurde,die dem Herzkatheter ähnelt.Machen das andere Kliniken auch schon?Hoffe das ich euch die nächsten Tage und Wochen nicht zu sehr auf den Wecker gehe!Bin für jede mail dankbar!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Rennklappe 72,

 

herzlich willkommen im Club der instandgesetzten Herzen. Stöber mal durch die verschiedenen Themen und Du wirst sehen das wir hier wohl vorher alle eine Menge Fragen hatten und es zumindest allen ziemlich mulmig war vor der OP.

 

Also wenn Du Fragen hast raus damit und da es hier nee Menge Aortenklappen der natürlichen und künstlichen Art gibt wirst Du sicherlich immer eine Antwort oder Stellungnahme bekommen.

 

Allgemein sei gesagt - der Mehrheit von den bereits Operierten geht es nach der OP besser wie vorher - natürlich plagt mal dies und mal das - aber meist sehr viel geringer als vorher. Auch die Arbeitsfähigkeit ist nicht mehrheitlich eingeschränkt - kommt natürlich auf den Beruf an - wobei Du nach der OP sicherlich nicht anders "gefährdet" bist durch Farben und Dämpfe als jetzt auch schon. Eher das Rauchen wird wohl der OP zum Opfer fallen.

Na ja mal sehen - bis dann denn

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rennklappe,

 

willkommen hier im Forum. Deine Fragen solltest du unbedingt in der jeweiligen Rubrik unterbringen ...... hier werden Sie geholfen 8)