Jump to content

Gute Klinik für OP in München


Susi W.

Empfohlene Beiträge

Meine Mutter 74 J. soll bald eine neue Herzklappe bekommen. Welche Kliniken in München sind besonders gut? Ihr wurde das KH Bogenhausen vorgeschlagen, wie ist das Deutsche Herzzentrum in München?

 

Freue mich auf Rückmeldungen

 

Susi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susi,

 

ich bin im Juni im Herzzentrum operiert worden und fand es einfach super. Nettes Personal, hilfsbereit, Essen sehr gut. Natürlich sind die Leute immer zu einem nur so, wie man auch zu Ihnen ist.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

hallo,

also ich kann auch das Herzzentrum auch nur empfehlen - schöner moderner bau, zweierzimmer, auf jeder station ein aufenthaltsraum mit bequemen sesseln, sehr nettes personal (vor allem die Klosterschwester aus der Seelsorge, die immer wieder gerne durch die Stationen geht und mit der man tolle Gespräche führen kann), gutes essen - und medizinisch sicherlich ganz vorne dabei.

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susi,

 

ich bin nicht in München operiert und kann Dir daher keinen direkten Tip geben, aber wenn es eure Zeit erlaubt, versucht doch in beiden Kliniken einen Termin für ein Vorgespräch zu erhalten. Deine Mutter und Du könnt Euch dann ein Bild von den Ärzten, als auch dem Krankenhaus machen.

Der Bauch spielt bei der Auswahl auch eine Rolle.

 

Alles Gute für Deine Mutter

 

Lieben Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susi,

 

ich werde am Dienstag (15.11.) im Herzzentrum in München operiert.

 

Habe mir selber die Klinik angeschaut, obwohl ich ziemlich weit weg wohne (450 km) und hatte ein gutes Gefühl. Denke auch, dass das Bauchgefühl sehr wichtig ist.

Du kannst einfach in den Kliniken anrufen und einen Termin vereinbaren (ohne Info der Krankenkasse).

 

Ich kann dir mehr berichten, wenn ich alles überstanden habe.

 

Viele Grüße

Manu

 

________________

 

MKI 3-4, OP am 15.11. im HZ München

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manu,

 

für Dienstag drücke ich Dir auf jeden Fall die Daumen.

 

Laß nach der OP mal von Dir hören und berichte im Forum.

 

Alles Gute und lieben Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Meine Mutter <-- 67 Jahre wurde vor fast 6 Wochen im Herzzentrum Bodensee in Konstanz operiert und kann von dem Herzzentrum nur gutes berichten. Das Herzzentrum Bodensee ist nicht groß hat aber den besten Ruf von allen Herzzentren in Baden-Württemberg.

Lg Claudia

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, Manu,

 

meine Frau und ich drücken Dir für Dienstag beide Daumen. Du schaffst das schon, wie so viele andere vor Dir. Lass bald wieder von Dir hören.

 

Tschüss, bis bald an dieser Stelle.

 

Viele Grüße von Christine und Thomas.

:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manu,

 

ich drücke Dir fest die Daumen, daß Du die OP gut hinter Dich bringst.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hat jemand Erfahrungen mit Großhadern (Prof. Reichart)? Meine Mutter ist privat versichert u. meint, daß er evtl. gut wäre??

 

Susi

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

seit diesem Herbst sind ALLE Krankenhäuser verpflichtet alle 2 Jahre Qualitätsberichte zu veröffentlichen.

 

Diese werden nach einem gesetzlich vorgeschriebenen Verfahren und Vorgaben erstellt (§ 137 SGB V). Erstmals für das Jahr 2004.

Unter:

 

www.g-qb.de

 

findet man z.B. eine Suchmaschine für Krankenhäuser. Es gibt auch von verschiedenen Krankenkassen (AOK,DAK,TK usw.) Suchmaschinen. Die Qualitätsberichte liegen im PDF Format vor.

 

Gut es sind sehr viele Angaben und teilweise auch sehr abstrakte Zahlen und Statistiken aber man kann schon erkennen welche Diagnosen und Eingriffe zu den TOP TEN oder mehr gehören.

 

Auch über die diagnostische Ausstattung und deren Zugänglichkeit kann man etwas nachlesen.

 

Insgesamt sehr interessant wenn man sich erstmal ein Bild von dem Krankenhaus machen möchte. Natürlich ersetzt dieser Bericht nicht den persönlichen Eindruck und auch Schilderungen hier im Forum über einige Kliniken sind oft hilfreicher - aber als Gerüst ist so ein Q-Bericht durchaus nützlich.

 

MfG

Thomas Wagner

 

PS - @ Manu - alles Gute für den 15.11.05 - ich habe mir damals hier in HH das UKE ausgesucht - zu 1/3 auf anraten der Kardiologin zu 2/3 aus dem Bauch heraus. Es ist alles Top gelaufen.

"Daumendrück"

MfG

Thomas Wagner

_________________

OP am 29.6.04 i. UKE HH / mech. MK SJM 33mm und Vorhofablation (li.)/ vorher MI mit Prolaps und Vorhofflimmern/INR 2,5-3,5 Selbstbest.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...