Jump to content

Loch im Herzen


Peggy

Empfohlene Beiträge

Hallo !

So, da bin ich mal wieder. Gestern war ich ja im Herzzentrum Bonn. Die Mitralinsuffiziens links hat sich als relativ harmlos dargestellt, nur wurde bei der Untersuchung auch festgestellt das ich wahrscheinlich ein Loch in der linken Kammer habe. Das heißt also für mich, am Montag wieder nach Bonn und dann wird sich das Herz von innen genauer angeschaut. Keine Ahnung wie die Untersuchung heißt, das habe ich vor lauter Aufregung wieder vergessen, ich weiss nur das ich einen Schlauch schlucken muss. Naja, aber das ist halb so schlimm. Die Tatsache das ich nicht operiert werden muss, macht die ganze Sache ja erträglicher. Selbst wenn sich die Diagnose mit der Loch bestätigt, so kann man das wohl über einen Herzkatheder abdichten.

 

Allen noch eine schöne Restwoche und viele Grüsse

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Keine Ahnung wie die Untersuchung heißt, das habe ich vor lauter Aufregung wieder vergessen, ich weiss nur das ich einen Schlauch schlucken muss.

 

Auf Schlau: Transösophageale Echokardiographie

Auf Deutsch: Schluckecho.

 

Tipp: Wenn Dir eine "K.O.-Spritze" angeboten wird, nimm sie an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann mich der Meinung mit der K.O. Spritze nur anschließen.

 

Mein erster und glücklicherweise jetzt nicht mehr Kardiologe hat das ohne Betäubung gemacht. Erst nach dem vierten Anlauf wollte der Schlauch runter.

 

Dazwischen hätte ich ihm am liebsten in die Fr..... gehaun und angekotzt.

 

Aber leider war der Magen leer.

 

Ansonsten kann man da echt sehr viel damit sehen. Bei mir sind wir dann noch gleich in den magen gefahren und haben dort auch noch geschaut, wenn wir schon dabei waren.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hi, Peggy,

Keine Ahnung wie die Untersuchung heißt, das habe ich vor lauter Aufregung wieder vergessen, ich weiss nur das ich einen Schlauch schlucken muss.
Tipp: Wenn Dir eine "K.O.-Spritze" angeboten wird, nimm sie an.
"K.O." ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber leicht vor sich hindösen mit chem. Unterstützung ist schon besser. Ein TEE ist zwar unangenehm, aber eine gute Methode, die Diagnose für die Ärzte zu vervollständigen.

Alles Gute,

bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi Peggy,

ja wenn TEE dann KO Spritze - wurde hier auch schon mal kontrovers diskutiert.

Übrigens bei mir war es echt eine KO Spritze - nichts mitbekommen von der Untersuchung - aufgewacht leichte Halsschmerzen (wie bei beginnenden Schnupfen) und das wars.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Danke für Eure Erfahrungsberichte. Na dann werde ich mal sehen! Es gibt mit Sicherheit schlimmeres, das sage ich mir zumindest die ganze Zeit!! Aber der Gedanke einen Schlauch zu schlucken beruhigt mich nicht gerade.

 

Gut, ich will ja nicht als Angsthase da stehen und gehe also gelassen an die Sache heran. Ist ja schließlich alles für die Gesundheit.

 

Euch allen noch einen schönen Tag und ich werde Euch berichten wenn ich diese Untersuchung hinter mich gebracht habe.

 

Liebe Grüsse

Peggy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peggy,

 

auch ich habe den Schlauch geschluckt und habe keine k.o. Spritze bekommen, nur eine Betäubung im Rachen (Spray), "damit er besser rutscht". Das ganze dauert ca. 5 Minuten.

 

Übrigens dachte man bei mir auch, dass ich ein Loch in der Herzwand habe, was sich jedoch durch diese Untersuchung nicht bestätigte.

 

Ich wünsche dir alles Gute.

 

Liebe Grüße

Manu

 

_______________________

 

MKI 3-4, OP Termin am 15.11. im HZ München

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manu,

 

habe gerade gesehen, dass du am 15. deinen Termin hast. Wünsche Dir Alles Gute für die OP.

 

Ich war auch im Herzzentrum München, und war dort sehr zufrieden. Ich fühlte mich dort auch gut aufgehoben und betreut.

 

Nur bei der Kontrolluntersuchung nach einer Woche ist uns operierten ( wir waren 3 ) etwas komisches passiert.

 

Wir waren der Reihe nach beim EKG. Auf jedem EKG stand drauf "akuter Infarkt" und die Dame die es abnahm, wünschte uns allen "viel Glück".

 

Beim Oberarzt wieder angelangt meinte dieser wir werden alle morgen zur REHA entlassen. Jetzt haben wir doch gefragt und erzählt. Der Oberarzt lachte und sagte, dieses EKG ist nach so einer OP völlig normal.

 

Lasse dich also nicht von Mitarbeitern schocken, rede lieber mit dem Chef.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...