Jump to content

Nerven - Ameisenlauf


Didi

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Bei mir ist seit den letzten 2 Monaten wieder mal was neues dazugekommen ,verspüre am Kopf und an den Füssen so ein komisches Kribbeln , wie Ameisenlauf ! Durchblutungsstörungen können es wohl nicht sein da ich vor der OP auch keine hatte !

 

Ach ja , ich habe es nicht immer , kommt manchesmal und ist dann wieder stundenlang weg ....

 

Mein Arzt hat vor einen Monat bei der Kontrolle gemeint ich soll wieder kommen wenn es sich nicht bessert , aber irgendwie sah er ratlos aus !

 

Als Medikamente nehme ich Magnonorm Brausetablette und 2,5 mg Bisoprolol !

 

Hatte auch jemand dieses Kribbeln und welche Diagnose wurde gestellt ???

 

Lg Didi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

bei mir kribbelt es manchmal das linke Bein herunter. Dies begründet sich durch meine Spondylolisthesis (Wirbelgleiten) und Bandscheibenprolaps L3/4.

 

D.h., der Nervenkanal in der Wirbelsäule wird eingeklemmt und strahlt, neben einer entsprechenden Schmerzirritation, bis ins Bein.

 

Durch die Beschäftigung mit dieser Erkrankung und Kontakte im Forum

http://www.deutsches-arthrose-forum.de/ (optimiert für den Zugriff via Microsoft Internet Explorer, mit Firefox erhältst du nur Fehlermeldungen)

mit ebenfalls Betroffenen kann ich dir den Rat geben, einen guten Orthopäden aufzusuchen und durch Bildgebende Verfahren (Röntgen, Kernspin- / Computertomographie) deine Wirbelsäule genauestens untersuchen zu lassen.

 

Man glaubt gar nicht, wie weit eine beeinträchtigte WS strahlen kann.

 

Ich hoffe, dir damit einen hilfreichen Tipp geben zu können.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Didi,

ich habe es meist nach dem Duschen und anschliessendem heftigen abrubbeln mit dem Badetuch. Da ist es, als ob meine Arme und Beine im Ameisenhaufen steckten. Kommt durch hohen INR. Habe mir daher angewöhnt, mich mit dem Badetuch nur noch zu tupfen.

Früher hatte ich das Beinkribbeln oft stundenlang nachts. Hatte auch immer starke Krämpfe in Bein und Fuß. Diese habe ich mit Magnesium wegbekommen, Kribbeln ist seither auch nicht mehr. Weiß nicht, ob das auch durch das Magnesium aufgehört hat.

Vielleicht hat da noch jemand Erfahrung damit?

Herz-liche Grüsse Günter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...