Jump to content

dauermedikation+thoraxchirugie


Gast klon456

Empfohlene Beiträge

hi!

das ich mein leben lang marcumar nehmen muss/soll ist mir nicht neu, aber das die pharmaindustrie ein entsprechendes medikament in den nächsten jahren(?) rausbringen soll, das nicht "täglich" genommen werden muss und den inr-wert trotzdem konstant hält, schon. wisst ihr da was näheres darüber?

 

weiter....würde mich interessieren, inwiefern der gedanke herzklappen mit hilfe des herzkatheters (und zubehör) zu verpflanzen/einzusetzen/reparieren schon 'realisiert' wurde (dauert...ich weiss). ich mag mich nicht mehr aufschneiden lassen.....trotzdem ein toi toi toi der thoraxchirugie (allinclusive)!

 

mfg...klon456

z.n. :twisted: mke (carbomedics 33mm)

 

ps. ja, meine shift-taste ist kaputt ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo klon 456,

 

leider kann ich Dir nur zum ersten Teilabschnitt etwas sagen.

 

Du hast recht! In Amerika wird ein solches Medikament schon verschrieben.

Bis es bei uns auf den Markt kommt, wird wohl noch 1 Jahr vergehen.

 

Aber das kennen wir ja von der deutschen Bürokratie.

 

mfG

Udo

Link zu diesem Kommentar

hi udo,

danke für deine antwort, das die teile erst in america "ausprobiert" werden hm....weiss nicht, hoffentlich schlagen sie (dort) gut für an. herzklappentechnisch werd' ich selber versuchen auf dem laufenden zu bleiben...mal ins englischsprachige ausland surfen....

 

gruss...frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank

 

das mit den Medikementen ist halt so. Die Amis sind die besten Abnehmer für neue Medikamente. Dementsprechend gross ist der Markt (Gewinn für die Pharmaindustrie) :wink:

 

Ob Klappen bereits über Katheder "eingebaut" werden, kann ich so nicht sagen, bzw. habe noch nichts im web gefunden. Es gibt zwar viel an Theorien über Rekonstruktionen von Klappen und so, aber eine ganze Klappe :?: Hab ich noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meinst Du vielleicht Ximelagatran?

Das ist schon zugelassen, siehe die Notiz bei medknowledge oder den Artikel in der (englischsprachigen) Wikipedia, demzufolge die Zulassung in den USA aber noch nicht erfolgt ist.

Mir scheint aber, dass das für uns wenig interessant ist, jedenfalls ist die Zulassung in Deutschland beschränkt auf die Anwendung

zur kurzfristigen postoperativen Prophylaxe venöser thromboembolischer Ereignisse bei Patienten, die sich einer elektiven Hüft- oder Kniegelenkersatz-Operation unterziehen müssen
(Quelle: Pharmazeutische Zeitung)
Link zu diesem Kommentar

Klingt gut, aber ob mein INR dann mal konstant bleibt :?:

Den Forschern mal in den Hintern treten, so dass man es auch langfristig nehmen kann.

Dann will ich es haben!!

 

Immer noch hoch und runter :cry:

 

Z.Zt. 1,9 steigend

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zum ersten Teil weiß ich nichts.

 

Herzklappen werden hier - z.B. in Siegburg - schon per Herzkatheter eingesetzt, aber....

 

.... der Patient muß schon sehr alt sein und eine andere Methode nicht mehr verkraften können. Als ich Ende März operiert wurde, hatte ich eine Bettnachbarin von 74, die sich auf diese Art operieren lassen wollte. Da sie noch gesund genug war, eine herkömmliche OP zu verkraften, hat man davon abgesehen. Sie bekam eine biologische Klappe. Ob diese Art von OP mit mechanischen Klappen möglich ist, weiß ich nicht. Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen, da sie doch angenäht bzw. mit Fäden verknüpft werden.

 

Ich hätte mir diese neue Art der OP auch gewünscht und hoffe, dass die Entwicklung auf diesem Gebiet noch beachtliche Fortschritte machen wird.

 

Grüße an alle

 

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo...

 

also die nächsten Jahre wird der Weg an Marcumar nicht vorbeiführen. Bis die Zulassung für Ximelagatran im Bereich der Klappe oder bei chronischem Vorhofflimmern erfolgt, dürften noch Jahre vergehen. Man sollte allerdings dankbar sei, dass die Zulassung für Medikamente dieser Art so lange dauert, immerhin führt eine zu frühe Zulassung zu reichlich Nebenwirkungen. Da die Wirkweise von Xim... zudem anders funktioiert als bei Vitamin-K Antagonisten ist es sowieso spekulativ, ob hier jemals eine Zulassung erfolgen wird. Vorstellbar vielleicht beim Vorhofflimmern, aber beim Klappenersatz....

 

Zum Thema endoskopischer Klappenersatz, hier gibt´s noch nicht Entscheidendes, im Übrigen sind neue Techniken nichts für den "Normalpatienten", hier sollte man auf bewährte Verfahren zurückgreifen, die besten Ergebnisse erzielt man halt mit Methoden, die über Jahre gereift sind... und mal ehrlich, wer kann schon gut ein Zimmer durchs Schlüsselloch tapezieren... am Besten man geht rein und arbeitet ordentlich...

 

Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar

erst mal vielen dank an alle!

die info's reichen mir erstmal. ne neue klappe per katheter einzusetzen, schwer vollstellbar, aber vielleicht hams es irgendtwann drauf...dann bleibt halt noch die geschichte mit der herzlungenmaschine...ach ich mag gar nicht dran denken :cry: will mal hoffen, das das teil n paar jahrzente hält und dicht bleibt. yo....aktuell bin ich am medis abklären...umckaloabo geht ja nicht, wg. veränderung der gerinnungswerte....immer diese probs. wäre halt geschickt im vorfeld einer erkältung oder so "etwas vorbeugendes" nehmen zu können....mal weiter im forum stöbern.

 

gruss

frank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...