Jump to content

Vitamin K2


Aloha

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt das sonnige Wetter.

 

Ich habe einen starken Vitamin D Mangel. 
 

Ist die Einnahme des Vitamin K2 bedenklich in Bezug auf Marcumar? 
 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

vielen lieben Danke

 

bea

Link to comment

Hallo Bea,

 

ich nehme seit vielen Jahren täglich Vitamin K2 in Kapselform. Die Dosierung beträgt aktuell 200 µg. Ich hatte anfangs mit 50 µg begonnen und die Dosis im Laufe der Zeit erhöht. Zu keiner Zeit konnte ich einen Einfluss auf meinen INR feststellen.

Als Selbstbestimmer des INR könnten wir ja ohnehin schnell reagieren.

Beginne einfach mit der niedrigsten Dosierung und messe anfangs etwas häufiger.

 

Grüße

Dietmar

Link to comment

Hallo, wenn du einen starken Vitamin D Mangel hast, lass dir erstmal Vit D hochdosiert verschreiben um deinen Speicher aufzufüllen, danach kannst du auch mit Vit K anfangen 

Link to comment

Hallo,

 

ich würde Vitamin D und Vitamin K2 immer zusammen einnehmen, um die Gefahr einer Arteriosklerose zu minimieren. Dies kann gerade auch für Marcumar-Patienten sinnvoll sein.

 

Grüße

Dietmar

Link to comment

Mein Vit D Mangel wurde über drei Wochen mit 20.000 ie Dekristol nach oben gepuscht und mittlerweile nehme

ich einmal die Woche ein Vit D. Kombipräparat. Auch 20.000 ie.

Seitdem sind die Werte genau da wo sie sein sollen.

Link to comment

Hallo Anne,
 

danke für deine Rückmeldung.

 

mein Hausarzt hat jetzt täglich 4.000 IE verschrieben. Mein Wert liegt bei 13. Viel zu wenig, finde ich.

 

Darf ich fragen, wie hoch dein Wert war, dein niedriger Wert?

 

Wie hoch ist dein Wert aktuell? 
 

Ich nehme jetzt 10.000 IE täglich. 
 

Vielen Dank

 

bea

Link to comment

Hi bea,

 

wie hoch der Wert damals war, weiß ich nicht mehr. Das war 2017 als ich eingestellt wurde.

Den aktuellen Wert kann ich dir raussuchen :)

Wir haben nach drei Wochen erneut die Werte gecheckt. Die Höchstdosis pro Woche liegt bei 20.000 ie wurde mir damals gesagt. Daher nehm ich jetzt nur noch eine

Kapsel die Woche.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...