Jump to content

2. Herzklappen OP nach 1 1/2 Jahren


BW61

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als erstes möchte ich mich bei Dr. Benedik und seinem Team aus dem Helios in Krefeld ganz herzlich bedanken. So einen engagierten und menschlichen Arzt habe ich in meinem Umfeld noch nicht kennen gelernt. Er war immer für mich da, hat sich Zeit genommen und mir alles geduldig erklärt.

Jetzt kurz zu meiner Geschichte.

Am 01.102020 bin ich in der Uni Düsseldorf das erste Mal an der Aortenklappe operiert worden. Es wurde mir auf Wunsch eine biologische Klappe eingesetzt. Angeblich der Porsche unter den Klappen. Nach nur wenigen Monaten hat mein Kardiologe dann beim Echo festgestellt, dass die Werte (Druck etc.) wieder auf dem gleichen Stand wie vor der OP sind. Auf meine Frage, wie das denn sein kann, kam die Antwort "Sie haben halt Pesch gehabt" ev. eine Endokarditis?  Die Aussage anderer Ärzte war aber eindeutig, dass mir eine zu kleine Herzklappe (21mm) eingesetzt wurde. Somit stand ich erneut vor einer OP am Herzen. Ich habe mehrere Gespräche mit anderen Kliniken und Ärzten geführt, bin aber nicht weitergekommen, da man mir immer zu einer mechanischen Klappe geraten hat, die ich aufgrund schlimmer Erfahrungen in der Familie (Marcumar und seine Folgen) auf keinen Fall haben wollte. Dann bin ich auf die Suche gegangen und habe über das Internet Dr. Bendik mit seiner Osaki Methode gefunden. Ich habe Dr. Benedik eine Mail geschrieben, ihm meine Geschichte dargelegt und ich hatte recht schnell einen Gesprächstermin. Nach mehreren Gesprächen habe ich mich für die Osaki Methode entschieden. Die OP war am 12.04.2022 und am 26.04.2022 bin ich in die Reha gegangen. Und das war eine gute Entscheidung. Mir geht es ganz gut, die Kondition ist noch etwas eingeschränkt und der Brustkorb schmerzt noch sehr, aber nach 2 Herz OPs in so kurzer Zeit....Geduld haben. Ich habe auch ein anderes, viel angenehmeres Gefühl in meinem Brustkorb, als mit der biologischen "Porsche" Herzklappe. Ich kann das nicht genau beschreiben...ist ein Gefühl. Ich kann jedem nur empfehlen, der unsicher ist, sich mit Dr. Benedik zu unterhalten und zu schauen, ob diese OP Methode für ihn in Frage kommt. 

VG

BW61

Link zu diesem Kommentar

Hallo BW61,

 

Danke für den Bericht und alles Gute! Das ist ziemlich interessant, ich dachte immer, Ozaki wäre nach einer anderen KlappenOP mit eigenem Gewebe nicht mehr möglich. Wurde bei Dir eigenes Gewebe genommen? 

Herzliche Grüße 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nic....vielen Dank.Ich hatte Glück....es war so gerade genug gesundes verwertbares Gewebe vorhanden, deshal hat Dr. Benedik ja so geschwitzt. Vor der OP war das ja auch nicht klar, ob das klappt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...