Jump to content

Hilfe bei wem wurden schon 3 Herzklappen auf einmal ersetzt?


Oscar_2010

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Mann soll Morgen eine Herzklappen OP erhalten wo 3 Herzklappen gleichzeitig ersetzt werden.

Hat das vielleicht auch schon mal jemand hier im Forum im INet finde ich absolut nichts.

Kann mir jemand vielleicht davon berichten.

 

Danke

 

Vielen Dank.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo "Oscar_2010",

ein Dreifachklappenersatz kommt vor, aber seltener. Ich kann mich erinnern, dass es 1-2 Mitglieder in der Vergangenheit gab, die darüber berichteten.

So wie du das Krankheitsbildes deines Mannes schilderst, handelt es sich wohl um eine Endokarditis.

Wenn du einen Blick auf meinen Footer wirfst, kannst du sehen, das mir zwei Klappen in 1994 wegen einer Endokarditis ersetzt wurden. Die OP Technik ist 

die gleiche bewährte (Öffnung des Brustkorbes), sodass die Herzchirurgen ein freies OP Feld haben, um die neuen Klappen sicher einzusetzen. 

Das Restrisiko einer solchen OP ist dasselbe. egal ob eine, zwei oder drei Klappen ersetzt werden. 

Wo wird denn dein Mann operiert?

Alles Gute, bye, Roland.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

 

vielen Dank für die Antwort habe mir schon gedacht das dies nicht so häufig ist.

Ja es ist eine Endokarditis.

Er wird seit 2 Wochen mit Antibiotika behandelt, nach der OP dann noch 4 bis 6 Wochen Antibiose.

Er wird im Klinikum Nürnberg Süd operiert.

Ich hoffe die Ärzte finden den Entzündungsherd schnell damit das gezielt behandelt werden kann.

 

Gruß

Heidi

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Oscar_2010:

Ich hoffe die Ärzte finden den Entzündungsherd schnell damit das gezielt behandelt werden kann.

Das ist wichtig. dass das Gewebe entzündungsfrei ist. In festes Gewebe können die Chirurgen die Ringe der mech. Klappen fest vernähen, sodass diese den hohen Drücken im Herzen auch standhalten.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Das komische war er hat seit Wochen starke Rückenschmerzen.

Die letzten 2 Wochen konnte er nur noch ein paar Schritte laufen und das auch nur mit Krücken.

Er wurde deshalb auch nur auf seine Rückenschmerzen behandelt.

Erst im KH Süd wurde dann auch mal das Herz angeschaut und dann gleich so eine Diagnose.

Mein Mann ist auch noch Diabestes Typ II.

LG Heidi

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

da kommt ja eine Menge zusammen. 

Vielleicht hattet ihr auch schon die Idee, eine Zweitmeinung einzuholen. Falls es also der Gesundheitszustand Deines Mannes zulässt, dann macht dies.

Ich kenne die Klinik Nürnberg Süd nicht und sie taucht auch hier im Forum namentlich nicht auf. Dafür um so mehr das UKE(Hamburg), MHH(Hannover), München und das HDZ in Bad Oeynhausen auf halbem Weg zwischen Hannover und Dortmund. HDZ steht für "Herz- und Diabeteszentrum" und ist auch das Lehrkrankenhaus der Uni Bochum.

Prof Gummert ist eine Kapazität auf seinem Gebiet und ich habe dort bereits zweimal die besten Erfahrungen gemacht. Diese Aussagen sind keine Werbung für Oeynhausen, sondern meine pers. Erfahrungen und ebenso wenig Werbung ist auch dieser Link: http://www.uk.rub.de/aktuell/hdz/meldung00779.html.de 

Beste Wünsche, bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hey Heidi,

 

hab nur gesehen, dass die OP in Nürnberg stattfinden soll.

 

Auch wenn es wohl relativ kurfristig ist, kann vll. eine Zweitmeinung helfen.

In Regensburg gibt es neuerdings ein universitäres Herzzentrum.

 

Liebe Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...