Jump to content

Vorhofflimmern und es hört nicht auf


Liliana85

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen , einige von euch wissen das mein Vater 2016 eine mkr hatte. Bis neulich war alles wunderbar. Dann bei der Kontrolle plötzlich Vorhofflimmern. Es wurde jetzt vor zwei Wochen eine Katheterablation gemacht. Noch einen Tag später trat erneut vhf auf. Er bekam Medikamente und damit ging das vhf weg. Eine angedachte kardioversion fand dann nicht statt. 
bei der Kontrolle beim Hausarzt wieder vhf. Jetzt soll Montag doch eine kardioversion gemacht werden. 
Papa ist ziemlich depri hatte sich natürlich mehr versprochen. Wie lang kann diese kardioversion was bringen ? Wieder nur 2-3 Tage

Link zu diesem Kommentar

Hallo Liliana, Solange dein Vater Blutverdünner nimmt und keine anderen Herzrhythmusstörungen hat...was ist das Problem? Manche Menschen leben ihr ganzes Leben mit Vorhofflimmern und haben ein ganz normales Leben. Fühlt er sich schwach, oder hat er eine physische Schwäche wegen dem Vorhofflimmern? Habe seit 20 Jahren Vorhofflimmern und habe kein Problem damit.  Bei mir wurde das Vorhofflimmern zu spät bemerkt und daher war eine Ablation nicht mehr sinnvoll. 

Allerdings habe ich auch einen CRT-D seit 10 Jahren, aber der Defi musste noch nie zum Einsatz kommen. Vorhofflimmern muss nicht unbedingt zu einem Leistungsdefizit 

führen. Ich bin jetzt 77 und habe deswegen kein Leistungsproblem.

Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...