Jump to content

kasselklaus


kasselklaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mich Brigitte und Conny, die wohl in diesem Forum aktiv sind, mich auf eben dieses aufmerksam gemacht haben (im medizinforum), habe ich mich nun angemeldet und werde nun das Eine oder Andere lesen.

Kurz zu meiner Person: bin noch 49, wohne in Kassel und lhabe Aortenklappenstenose. Diese wurde festgestellt, nachdem ich vor einem Jahr mit Herzbeschwerden ins Krankenhaus kann (beim moderaten Berghochfahren mit dem Fahrrad schlug mein Herz plötzlich sehr schnell und unregelmäßig und hörte damit nicht auf). Die Werte waren so, dass es hieß: in einem Jahr Kontrolluntersuchung. Diese war dann vor einer Woche. Leider waren die Werte so verändert, dass mir der Kardiologe eine Ross-OP in der SANA-Klinik in Stuttgart empfahl. Montag ist Herzkatheder-Untersuchung. Möchte dann im ersten Vierteljahr des nächsten Jahres operiert werden.

Körperlich geht's mir recht gut, nehme 1/2 Tablette Betablocker, keine Herzprobleme mehr wie oben beschrieben, allerdings merke ich bei gewissen Anstrengungen (sehr schnelles Gehen z.B.) einen Druck auf der Brust. Sonst nichts. Habe große Angst vor der OP, aber das ist ja wohl "normal".

Soviel zu mir

Viele Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

herzlich willkommen hier im Forum und schön, dass du dich hierüber informieren willst :D . Da du ja noch ein wenig Zeit bis zur OP hast, ist dieses Forum genau das Richtige für dich. Beim Schmökern wirst du auf die eine oder andere Frage bestimmt schon Antworten finden. Solltest du jedoch gezielte Fragen haben, so stelle sie einfach ins Forum. Du wirst sehen, dass du darauf einige Antworten bekommen wirst :D .

 

Jetzt wünschen wir dir hierfür gutes Gelingen und eine stressfreie OP-Wartezeit :wink: .

 

Viele Grüße von

Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Nachbar :wink: ,

 

da will ich dich auch mal ganz "herzlich" hier on Board begrüßen!!!

Das Wesentliche hat Conny bereits gesagt :wink: ... bei Fragen immer raus damit, entweder im Forum oder auch persönlich per PN.

 

Liebe Grüße

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo :D:D

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!! Ich finde es gut, dass Du Dich entschlossen hast, die OP nicht all zu lange hinauszuschieben. Damit verhinderst Du bleibende Schäden am Herz und für die Psyche ist es auch gut, wenn die Zeitspanne zwischen Entscheidung und OP-Termin nicht zu lang ist.

 

Bis dahin kannst Du uns mit Fragen "bombadieren" oder Dich auch mit uns austauschen, hier sind viele Menschen, die ähnliche Probleme mit Ihrem Herz haben/hatten, viele sind schon operiert und dem Forum treu geblieben und einige stehen so wie Du noch davor.

 

Ich wünsche Dir alles Gute für die noch anstehenden Untersuchungen!

 

Herzliche Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

auch von mir ein herzliches willkommen in diesem Forum.

 

Den Weg, den du jetzt vor dir hast, haben viele andere und auch ich bereits hinter uns. Darum hemme dich nicht, deine Fragen und auch Ängste mitzuteilen. So gibst du uns die Chance, dir ratend und mitfühlend beizustehen.

 

So wie du deine aktuelle Situation beschreibst, scheint es dir noch sehr gut zu gehen. Eine Erfahrung aus diesem Forum ist allgemein gültig. Je fitter du vor der OP bist, desto besser bringst du die Phase nach der OP hinter dich.

Darum nutze die Zeit, um dich auch körperlich auf die OP vorzubereiten (vielleicht durch gezieltes Krafttraining ?).

 

Auch solltest du dich intensiv mit der OP-Methode auseinandersetzen, da ich die einseitige Empfehlung zur ROSS-OP nicht nachvollziehen kann.

 

Also, frohes recherchieren ohne Berührungsängste entstehen zu lassen.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

@Sanne

Danke dir für dein Willkommen -von Nachbar zu Nachbar.

 

@Hildegard

auch dir danke ich für deine freundliche Begrüßung und den Hinweis darauf, dass es gut ist, nicht zu lange zu warten.

 

@Michael33615

auch dir danke, es macht mir ja schon Mut, dass ein guter Allgemeinzustand die Chancen auf gute Fitness nach der OP erhöht. Da ich viel Rad fahre (habe kein Auto) oder berufsbedingt mich bewege (gehe häufig einen der Wege zwischen Bahnhof und Arbeitsstelle = 20 Minuten) tue ich schon jetzt etwas fürdie Fitness.

 

Herzliche Grüße euch Dreien

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Klaus ist übrigens ein sehr, sehr schöner Name :wink:

 

Egal ob Rekonstruktion, ROSS, BIO oder die Kunstklappen-Lösung, wichtig ist, daß Du weißt, daß es alternative Behandlungsmöglichkeiten gibt. Das ist doch schon mal was, oder?

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo von Klaus zu Klaus,

vielen Dank, werde mich nach der Herzkatheder-Untersuchung weiter zur Art der neuen Klappe kundig machen - wer weiß, was bei der Untersuchung heraus kommt -, neige aberschon zur Ross-OP.

Herzliche Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...