Jump to content

Laborwert aPTT


Peti

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bei mir wird mal wieder am 02.11.05 eine OP durch geführt, diesesmal eine Leistenbruchoperation und zwar mit der konventionellen-Methode (Bauchschnitt)

Ich habe nach der Herz-OP schon einige andere OP’s hinter mir, aber diesesmal bin ich sehr verunsichert. Mein bisheriger Arzt ist in Rente gegangen und sein Nachfolger war vorher Oberarzt (Internist) in einer Klinik, ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt.

 

Es ist der erste Arzt der mir beim Absenken des INR-Wertes darauf hingewiesen hat, bevor ich die Heparin-Therapie mit dem unfraktionierten Heparin (Liquemin N 7500, 3 X täglich) beginne, er eine Blutabnahme vornehmen muß und die - aPTT – Laborwerte - kontrolliert und auch noch in Abständen während der gesamten Heparin-Therapie.

 

Wer hat davon schon gehört?

Ob wohl ich schon ein alter „Hase“ (Selbstbestimmer) bin und am 15.01.2006 mein 20jähriges Jubiläum mit meiner ersten Aortenklappe feier.

 

MfG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

für uns alle eine sehr interessante Fragestellung. Folgendes habe ich erst einmal gefunden.

 

http://www.charite.de/ilp/routine/referenzdb/31081.htm

 

Google hat noch eine große Menge an Einträgen.

 

Und das du wieder unter das Messer musst, tut mir leid. Gut zu hören ist, das du dich dabei sicher aufgehoben fühlst.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peti,

bei mir wurden im Krankenhaus bei den letzten beiden Eingriffen beim Absetzen von Marcumar und Einsetzen von Heparin TÄGLICH INR und PTT gemessen. Dasselbe beim Wiedereinsetzen von Marcumar.

PS: Glückwunsch zu deinem baldigen "20. Klappengeburtstag". Ich hatte meinen letztes Jahr(MK). Kurz davor erhielt ich noch eine AK. Dabei wurde die alte MK nicht ausgetauscht, so gut funktioniert sie. Das gibt uns doch ein gutes Gefühl!

Viel Erfolg bei der OP

Herz-liche Grüsse Günter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...