Jump to content

Eifelaner


Eifelaner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an dieser Stelle möchte ich mich als Neuling hier vorstellen.

Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet lebe in D. und arbeite in Luxemburg.

Vor drei Jahren erfuhr ich von meiner AI Grad III bis IV und vor ein paar Tagen dann der neue Befund klar IV, linker Vetrikel D 61mm. Mein Herz arbeitet unrund und mit der Luft hapert es auch ein wenig, ansonsten fühle ich mich aber ganz o.K.

 

Warum sollte ich mich operieren lassen???????

 

Seit 10 Jahren habe ich schon Herzrythmusstörungen auf die mein Arzt vor 5 Jahren immer nur "Stress" als Antwort gab.

Nach Wechseln des Hausarztes stellte dieser Geräuche fest und schickte mich zum Kardiologen mit dem bekannten Ergebnis.

Nun stehe ich vor einer OP (wohl aber erst 2006) und informiere mich über Methode (Ross oder mech. Ersatz).

 

Als leidenschaftlicher Jäger bin nicht sonderlich froh mit Blutgerinnungsmitteln. Erst letzte Woche kroch ich mit Schrammen und blauen Flecken aus einer recht verwachsenen Dickung nach einer Treibjagd. Das Aufgeben meines Hobbys (welches man mit solch einer Leidenschaft führt) käme mir aber wie ein Sterben auf Raten vor.

 

"Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat!"

 

Iss aber nich von mir, sondern von Jean-Jaques Rousseau

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Eifelaner schrieb:

 

Als leidenschaftlicher Jäger bin nicht sonderlich froh mit Blutgerinnungsmitteln. Erst letzte Woche kroch ich mit Schrammen und blauen Flecken aus einer recht verwachsenen Dickung nach einer treibjagd. Das Aufgeben meines Hobbys (welches man mit solch einer Leidenschaft führt) käme mir aber wie ein Sterben auf Raten vor.

 

 

das ist doch nicht dein ernst, oder?

 

du bezeichnest das umbringen von tieren als "hobby" und wenn du dieses aufgeben solltest, dann wäre es "ein sterben auf raten" ??

 

haha, immer wieder zum (er)schießen, diese jäger.

schonmal an die tiere gedacht, die du da umbringst ( weil du kein anderes hobby findest, aus was für niederen gründen auch immer) ?

 

armer jäger...

 

wenn du keine blutverdünnungsmittel nehmen willst, dann bräuchtest du ja eine sogenannte bioklappe. komisch, dann kannst du die tiere gut gebrauchen.

 

du willst eine schweineklappe, um weiter andere tiere umbringen zu können, und um das als dein hobby auszugeben.

 

auweia, denk mal nach.

ist nicht zu spät, über das eigene morden nachzudenken und es aufzugeben.

 

spätestens jetzt, wo du selbst krank bist und auf andere angewiesen bist, könntest du dein hirn ja einschalten...

 

 

klick klick...

Link zu diesem Kommentar

nein, ich finde das gut platziert.

 

du bringst ja das thema "jagd als hobby" auf, da musst du schon damit rechnen, dass es leute gibt, die sich weigern, deine ansicht zu teilen.

 

sicherlich erhoffst du dir ja auch noch verständnis für dein schicksal, bald nicht mehr jagen zu können.

 

die tiere werden sich freuen.

 

ach ja: zu deinem jammern "wenn ich nicht mehr jagen kann, dann ist das ja wie ein sterben auf raten" : ja, das ist gar nicht schlecht gewählt, denn dann sterben ja ein paar tiere weniger, wenn du nicht mehr bei deinen jägerfreunden dabei bist...

 

jagd ist kein hobby, jagd ist kein sport,

jagd ist bloß blutiger mord...

 

 

wie gesagt, zum nachdenken hast du ja noch zeit...

Link zu diesem Kommentar

hey, was für ein zitat, sind dir die worte ausgegangen?

 

jaja, das kennt man ja schon von den jägern. sie wissen einfach nicht viel zu sagen, nur wenn es darum geht, mit ihrem blutigen hobby rumzuprotzen.

 

aber du bist ja noch besser: du jammerst ja sogar rum, dass du dein "hobby" bald nicht mehr ausüben kannst...

 

hey, "eifelaner" : das ist DIE chance, die tiere endlich in frieden zu lassen.

 

such dir ein anderes hobby. ein richtiges, was niemandem leid zufügt.

 

 

 

----

 

armer jäger, bist du krank, dass du nicht mehr schießen kannst...

 

---

Link zu diesem Kommentar

Mollie dies ist NICHT das Forum für eine Pro und Contra - Diskussionen zum Thema Jagen und Tierrechte!

 

Wenn du Eifelaner Deine Meinung mitteilen möchtest, tu dies bitte per PN und ich möchte Dich bitten Deine Wortwahl zu überdenken, wenn du schon die Diskussion im für jeden zugänglichen Forum führen mußt. :roll:

 

Aber besser wäre diese Diskussion hier im Vorstellungs-Thread gar nicht erst zu führen! :evil:

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian :wink: ,

 

nachdem die anderen beiden Damen es wohl versäumt haben, will ich dich mal stellvertretend "herzlich" im Forum willkommen heißen :!:

 

Bei dem Satz " ... mein Herz arbeitet unrund... " mußte ich schmunzeln, denn genau das tut mein Herz auch ( bedingt durch den Rückfluss arteriellen Blutes in den linken Ventrikel, "verschluckt" sich mein Herz hin und wieder und wenn "Stress" angesagt ist, dann sogar häufiger :wink: ).

 

Warum sollte ich mich operieren lassen??????? 

 

Ganz einfach:

* dein Herz arbeitet unrund :wink:

* du hast Atemnot

* dein linker Herzbeutel ist bereits erheblich vergrößert ( ... und irgendwann könnte er sich z.B. trotz OP nicht mehr zurückbilden)

 

Je mehr du dich hier im Forum einliest, desto mehr wirst du Diskussionen bezüglich Pro und Contra Bioklappen, mech. Klappenprothesen, sowie ROSS-OP etc. finden.

Du hast die Möglichkeit und wohl auch die Zeit, dich ausführlich über alles zu informieren und sozusagen eine "vorab" Entscheidung zu treffen und diese auch im Herzzentrum mitteilen. Letztlich entscheidet jedoch dein Operateur in der Situation, welche Ersatzklappe bzw. OP-Methode die am Besten für dich geeignete ist.

 

Wenn du noch Fragen hast, die dir nicht durch das Querlesen im Forum beantwortet sind, immer raus damit :!:

Du kannst diese entweder öffentlich zur Diskussion unter der entsprechenden Rubrik stellen oder an einzelne User via PN oder Mail.

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

warum sollte ich auch einen jäger hier im forum herzlich willkommen heißen?

 

ich würde auch keinen soldaten o.ä. herzlich willkommen heißen.

 

wie gesagt: ich hab das thema jagd nicht aufgebracht, aber wer sich hier mit solchen themen brüstet, der kriegt selbstverständlich öffentliche reaktionen dazu und eben nicht als PN, schön im stillen kämmerlein, auch wenn das hier ein herzklappenforum ist.

 

ich finde, es sollten alle bedenken: es gibt echt noch andere themen als ausschließlich die eigene herzkrankheit.

 

und wer diese selbst aufbringt, der erwartet ja eventuell auch positive reaktionen oder entsprechende tipps für sich.

 

hätte ich ihn bemitleidet, den jäger, dann hätte ja auch nichts dagegen gesprochen, dass ich das schreibe.

 

für die eigene psyche, was hier ja auch immer wieder großes thema ist, ist es sicher ratsam, sich auch mit anderen themen zu beschäftigen, als sich ausschließlich um die eigene krankheit zu drehen.

 

ich bin sicher nicht verpflichtet, jeder und jedem mit sympathie zu begegnen, nur weil der-/diejenige auch eine herzkrankheit hat.

 

ein blick, ein kritischer, über den tellerrand, tut bestimmt vielen gut.

 

 

Mollie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eifelaner,

 

auch ich möchte dich hier herzlich begrüßen. Wenn du Fragen hast, zu deinen Problemen, wirst Du hier Antworten bekommen, egal ob Jäger oder nicht.

 

Ich finde auch, man sollte mit einer Diskussion über Recht und Unrecht von Berufen oder Hobbies hier aufhören und zu dem eigentlichem Sinn dieses Forums zurückkehren, Informationen an Betroffene weiter zu geben.

 

Die Leute, die hier Fragen stellen, möchten Informationen erhalten und nicht über Ihre Hobbies und Berufe aufgeklärt werden.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

danke für die nette Begrüssung und Dein Angebot.

Sicherlich gibt es noch offene Fragen, doch erst werde ich mich so gut es geht in die einzelnen Themenbereiche einlesen, ich komme dann aber gern auf Dein Angebot zurück.

 

 

Hallo Mollie,

natürlich gibt es andere Themen im Leben, dass habe ich ja auch mit meinem Hobby auszudrücken versucht. Nur dieses Forum hat nicht die Hobbys oder politischen sowie religiösen Ansichten Einzelner als Thema, sondern ist für die Fragen und Nöte herzkranker Mitmenschen gedacht. (denke ich doch??!!)

 

Wenn Du eine Diskussion über das Thema Tierrechte und Jagd haben möchtest, lade ich Dich in folgende Foren ein: http://forum.wildundhund.de oder http://www.antijagd-offensive.de.

 

Mollie, glaubst Du wirklich jeder Soldat oder Jäger ist ein schlechter Mensch?? Ist das nicht etwas voreingenommen?

 

Also, lass uns doch auf das Wesentliche zurückkommen, beteilige Dich an den Diskussionen zum Thema. Vielleicht kannst Du mir Deine Geschichte ebenfalls schildern, denn unter dieser Rubrik habe ich Dich noch nicht gefunden.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Als leidenschaftlicher Jäger bin nicht sonderlich froh mit Blutgerinnungsmitteln. Erst letzte Woche kroch ich mit Schrammen und blauen Flecken aus einer recht verwachsenen Dickung nach einer Treibjagd. Das Aufgeben meines Hobbys (welches man mit solch einer Leidenschaft führt) käme mir aber wie ein Sterben auf Raten vor.

 

Hi Christian,

 

herzlich willkommen.

Wieso sollst Du Dein Hobby aufgeben wegen Marcumarisierung? Die Jagd ist für Dich als Gerinnungsgehemmter nur gefährlich, wenn Du Dir selber ein Loch reinballerst. Wegen Schrammen und blauen Flecken brauchst Du keine Angst haben - es sei denn, Du erlegst das Wild mit bloßen Händen im Zweikampf 8O

 

@mollie: Bisschen lockerer bitte. Zudem: Solange in Deutschland große Raubtiere ausgerottet bleiben, muss jemand den Bestand korrigieren, sonst ist der Wald bald nicht mehr so schön. Ich denke mal, Du bist kämpferische Veganerin? ... Na gut, ich will Dich nicht noch mehr reizen 8)

 

Grüsse an alle

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte den Eifelaner auch willkommen heißen! - Nimm Dir ein paar Tage Zeit, die Themen, die Dich interessieren, nachzulesen, dann kommst Du vermutlich zu dem Ergebnis, dass eine OP Sinn macht, bevor das Herz selbst irreperabel geschädigt ist und irgendwann eine Herz-Transplantation anstünde. Die Kunst ist immer, den richtigen Zeitpunkt für die Korrektur einer diagnostizierten Schwäche zu finden...

 

Zur Diskussion "Jagd": Ich finde schon, dass man auch innerhalb dieses Forums damit leben muss, dass jemand auf das Geschriebene reagiert; dies gilt auch für Themenbereiche, die sich nicht direkt auf Herzklappen-Erkrankungen beziehen. Mollie hatte jedes Recht, eine Antwort zu schreiben, in der sie auf das Thema Jagd eingeht. Gleichwohl muss sie sich darüber im klaren sein, dass man auch durch das Beziehen einer solchen Meinung, von den vielen stummen Lesern eingestuft wird. Aber das weiß sie bestimmt. :(

Die Reaktionen auf die Antwort und nächste Antwort und die nächste... fände ich dagegen besser in Form von persönlichen Nachrichten (PN) aufgehoben, mit einem kurzen Hinweis als Posting, dass man sich darüber per PN weiter streitet...

 

Klappernde Grüße aus Bad Totenfelde,

Markus, in Reha...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

auch ich möchte Dich recht herzlich hier im Forum begrüßen.

Obwohl es etwas müßig ist, macht es Sinn, auch in älteren Treads mal zu stöbern. >Suchfunktion s.o.<

Alles Andere läßt sich natürlich in den entsprechenden Rubriken erfragen :wink:

 

Viele Grüße

 

Klaus

 

PS:Diskussionen über Sinn und Unsinn der Jägerei finde ich legitim, es kommt nur auf die Rubrik und die Qualität des Meinungsaustausches an.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...