Jump to content

Problem mit Dacron Aorten Prothese


Mura78

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

Ich frage mich, ob jemand ein Problem mit Dacron- Aorten Prothese oder Nähten hatte? Gab es eine Vergrößerung an der Naht des Bogens? (Bentall, David, Yacoub) 

 

 

 

Link to comment

Hallo, 

 

Ich habe damals meinen Operateur gefragt, ob die Verbindung zwischen künstlicher und natürlicher Ader (die künstliche ist bei mir nur die Ancendens) nicht eine Schwachstelle darstellt und wenn die Nähte altern es gefährlich wird. Er meinte dazu, dass er noch nie erlebt hat, dass ein paar Monate nach der OP, wenn das richtig verwachsen ist, es an dem Übergang zu Problemen gekommen ist. Wenn dann in der natürlichen Ader in deutlichem Abstand, wo sie nicht mehr stabilisiert ist. Auch könne sich der künstliche Teil nicht weiten, da er besiedelt wird, das eingewachsene Kunstgewebe die Ader aber auf Dauer stabilisiert. 

 

LG Jens 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...