Jump to content

Gastroskopie und Marcumar - verträgt sich das?


amarre565

Empfohlene Beiträge

Hola!

Bei mir ist eine Gastroskopie vorgesehen, kann ich unverändert mein Marcumar (tägl. 1/2 Tablette) nehmen?

Weiterhin interessiert es mich, ob eine TETANUS-Impfung auch subcutan gespritzt werden kann.

danke! :?:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Amarre,

eine Gastroskopie (also nur kucken) kann unter der normalen Marcumardosis, dem angestebten INR, stattfinden. Wenn Proben entnommen werden sollen, muß der Untersucher sagen, welchen INR er braucht.

Fast alle Impfungen, auch Tetanus, können subcutan (unter die Haut) geimpft werden.

 

Denke bitte auch an die Impfung gegen Grippe und gegen Pneumokokken.

 

LG Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hallo Amarre :lol:;) ,

 

willkommen hier im Forum, Ilona hat dir Deine Fragen zwar schon beantwortet, aber vielleicht interessiert Dich ja doch noch dieser Link:

 

http://www.vod-ev.de/index.html?http://www...de/tis0002b.htm

:arrow: klicke erst "TIS" links im Menü an , dann "Impfungen nach Herztransplantationen" nach unten scrollen, dann findet man dort die "Patienteninformation:Impfungen unter Marcumar" :arrow: ein letzter Klick und alle wichtigen Infos können eingesehen werden :!:

 

Soviel ich weiß ist vor der Gastro auch eine Endokarditisprophylaxe mit Antibiotika erforderlich!

 

Alles Gute für die Untersuchung,

herzliche Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...