Jump to content

Hämorrhoiden


Didi

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Hört sich zwar blöd an aber ist sicher eine berechtigte Frage !!!! Wie gefährlich sind Hämorrhoiden ? Bei mir konnten sie vor der OP nicht mehr entfernt werden , es wurde nur mit Salben gelindert. Jetzt 5 Monate nach der OP habe ich wieder Probleme mit Blutungen die natürlich jetzt etwas mehr sind durch die Verdünnung, aber das ist nicht das Problem.

Meine Frage geht eher dahin das es sich ja um Blutungen in nicht unbedingt hygienischen Bereichen handelt,besteht da keine Gefahr wegen Endokartitis?

 

Habe es überall angegeben das ich welche habe , auch bei der Kontrolluntersuchung vor 14 Tagen in der Kardiologie aber scheinbar ists kein Problem ....

Bis jetzt hat keiner gesagt das ich was unternehmen soll dagegen oder das Gefahr durch Bakterien bestehe, ich hoffe es ist auch wirklich so !

 

Weis jemand Genaueres ?

 

Lg Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 years later...

Hallo !

Hört sich zwar blöd an aber ist sicher eine berechtigte Frage !!!! Wie gefährlich sind Hämorrhoiden ? Bei mir konnten sie vor der OP nicht mehr entfernt werden , es wurde nur mit Salben gelindert. Jetzt 5 Monate nach der OP habe ich wieder Probleme mit Blutungen die natürlich jetzt etwas mehr sind durch die Verdünnung, aber das ist nicht das Problem.

Meine Frage geht eher dahin das es sich ja um Blutungen in nicht unbedingt hygienischen Bereichen handelt,besteht da keine Gefahr wegen Endokartitis?

Habe es überall angegeben das ich welche habe , auch bei der Kontrolluntersuchung vor 14 Tagen in der Kardiologie aber scheinbar ists kein Problem ....

Bis jetzt hat keiner gesagt das ich was unternehmen soll dagegen oder das Gefahr durch Bakterien bestehe, ich hoffe es ist auch wirklich so !

Weis jemand Genaueres ?

Lg Dietmar

 

 

Hallo Dietmar,

 

ich habe dasselbe Problem wie Du, seit der OP habe ich eine drastische Veränderung im Stuhlgang, sodaß alles auf einmal morgens kommt mit sehr hartem weil dehydriertem "Anfangsmaterial". Es kommt noch dazu dass man ja auch wegen des Brustkorbes nicht pressen soll. Dennoch: anders geht der Dreck nicht raus. Grade eben habe ich eine Riesenmenge Stuhl und eben auch einiges an Blut generiert, nach einer halben Stunde Vertweiflung über die Enge des Kanals, das Ausmaß der Hämorrhioden und dem Versuch das Pressen zu dosieren.

 

Ich weiß dass lokal die Infektionsgefahr sehr gering ist, denke mir aber dass in unseren Fällen die Frage mehr als berechtigt ist ob eine Endokarditisgefahr besteht. Wäre gut und beruhigend zu wissen, warum keine Gefahr bestehen soll, wie Markus schrieb.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Didi,

 

jetzt 5 Monate nach der OP würde ich das Problem angehen, denn Du möchstest das ja nicht ewig haben.

Ich hatte auch das Problem, allerdings habe ich keine Probleme mit der Gerinnung, da Bioklappe.

Ich war auch nach der OP bei so einem Facharzt dafür. Dein Hausarzt kann Dir da weiterhelfen.

Es gibt schließlich eine Menge Leute, die damit Probleme haben.

Ich bin jetzt froh, dass ich dort war. Eine kurze Angelegenheit. (War auch nicht schlimmer als beim Frauenarzt und da müssen wir Frauen ja auch regelmäßig hin).

 

Es ist bei mir wieder alles super. Wie konnte ich nur aus falscher Scham so lange damit warten?

 

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Didi!

 

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!

 

Bei mir wurde die OP stationär durchgeführt.

Meiner Meinung nach ist es ist wichtig das du Antibiotika einnimmst.

Ich weiß wo von ich rede.

 

Alles Gute

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

PS:

 

Udo hat Recht, ich hatte auch vorher Antibiotika genommen, 1 Stunde vorher und 6 Stunden danach, wie bei den Zahnfleischgeschichten.

Mit der Gerinnung ist der Eingriff etwas komplizierter, läßt sich aber sicher genauso regeln wie eine Zahnextraktion.

Es lohnt sich, die Sache zügig anzugehen.

 

Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...