Jump to content

Tricuspidalklappen-OP


Christine

Empfohlene Beiträge

Ich hatte meine OP vor fünfzehn Jahren, seitdem muß ich mit einem Herzblock 3. Grades leben, was meine Leistungsfähigkeit in Punkto berg-/treppaufwärts schon einschränkt. Außer Motorrad/Fahrradfahren (Treppen steigen bezeichne ich auch als Sport, ich wohne im 3.Stock) bin ich auch nicht sonderlich sportlich (Zeitweilig hab ich auch Aikido gemacht, das ging auch noch ganz gut). Mein Körper hat ganz gut gelernt, damit zu leben.

Jetzt isse aber futsch, die gute alte Schweineklappe und muß - relativ kurzfristig - nächste Woch schon raus. Operiert werde ich wieder im Herzzentrum von Dr. Wong. Ich will wieder Schwein haben, weil ich keine Medikamente nehmen will.

Ich habe aber die Befürchtung, daß meine Leistungsfähigkeit weiter unter der OP leiden muß, kann das sein?

Würdet Ihr anders entscheiden und warum?

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar

Hm............... 8O

 

verwundert mich jetzt irgendwie!

 

Du hast einen Herzblock, d.h. einen verlangsamten Herzschlag?

 

Warum bekommst Du keinen Schrittmacher???

 

AV-Block III. Grades hab ich auch, einen Eigenherzschlag von 40/Minute, nachts noch weniger.

Mir wurde daraufhin ein Pacemaker implantiert und Treppensteigen ist kein Problem!

 

Meine Leistungsfähigkeit wurde durch meinen kleinen Freund :wink: gesteigert!

 

Nachteile hab ich dadurch auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Laut der untersuchenden Ärzte vom HZ nach einem Belastung-EKG vor fünf Jahren überwiegen die Nachteile die Vorteile.

Ich will das auch nicht.

Treppen steigen kann ich ja, ist blos anstrengend, vor allem mit den Einkäufen einer Woche in den Taschen. Joggen geht halt nicht, aber Kinder kriegen geht zB. auch.

Mein Puls ist ähnlich wie Deiner.

Welche Klappe war es bei Dir? Woher kommt Dein Herzblock? Welche Nachteile hast Du durch den Schrittmacher?

Link zu diesem Kommentar

ich versteh nun die die Nachteile nicht, die überwiegend sein sollen :?:

 

Ich könnte wieder joggen, wenn ich nicht so´n Bewegungslegastheniker geworden wäre :wink:

 

Kinder kriegen hat sich für mich eh erledigt.

 

Bei der OP wurde der Reizleiter zerstört, deshalb der AV-Block.

Es war aber bekannt, dass es zu 90% passieren könnte.

 

Ich hab eine künstl. Aortenklappe bekommen.

 

Nachteile? Nee!!!

Ich leb relativ normal, ich achte gar nicht auf den Schrittmacher.

Der ist in mir, arbeitet und gut is!

 

Ich hab da noch keinen Nachteil gesehen.

Mein Herz pumpt wieder gut, schlägt nun mit 60 - 80 / Minute und das ist sicher kein Nachteil.

Mir gehts rundum gut mit meinem kleinen Freund und das ist das Wichtigste!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...