Jump to content

Heute, 08.03.2014


cae6a

Empfohlene Beiträge

Hi, @All,

 

ist das nicht ein herrlicher Tag?

 

Ich fange mal an mit den Temperarturen: Standort Essen, 14:20h, 15,5°

 

... und morgen soll es noch besser werden. Viel Spass Euch allen.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    8

  • Klaus

    3

  • cae6a

    2

  • farfalla52

    2

Hey

....Lübeck , wolkenlos , sonnig und 12,0 Grad/ Celsius . Habe heute schon die Campingmöbel auf den Balkon gestellt um die Sonne zu genießen . Dann kann ja schon bald der Grill scharfgemacht werden :) .

Ein schönes sonniges Wochenende euch allen , wünscht Gerd .

Link zu diesem Kommentar

Würzburg, azurblauer Himmel, 7,1°C mit steigender Tendenz, zum Mittagessen sind 17°C zu erwarten, Gartenmobiliar und Grill stehen bereit. Noch sind wir pollenfrei :rolleyes:, vielleicht haben wir Glück und sie umgehen uns weitläufig.   

Link zu diesem Kommentar

Hey

....Lübeck , wolkenlos , sonnig und 12,0 Grad/ Celsius . Habe heute schon die Campingmöbel auf den Balkon gestellt um die Sonne zu genießen . Dann kann ja schon bald der Grill scharfgemacht werden :) .

Ein schönes sonniges Wochenende euch allen , wünscht Gerd .

Ich habe gestern und heute schon Leute gesehen, die nicht nur mit T-Shirt, sondern sogar mit kurzen Hosen durch die Stadt liefen — das muß doch nun wirklich nicht sein… Aber ich vermute, es waren Engländer  :ph34r: Die gibt es hier ja genug und die sind bekannt dafür.

 

Grillen wollte ich auch die nächsten Tage, sofern das Wetter so bleibt. Aber ich brauche den Grill nicht groß "scharf" machen. Der Grill steht immer draußen. Der steht schon seit 30 Jahren immer draußen. Das ist ein Eigenbau von meinem Vater: Gestell aus Vierkant-Stahlrohr, feuerverzinkt; Rost aus Edelstahl und Dach aus Kupfer mit Rädern dran, damit man ihn besser bewegen kann. — Der ist quasi unkaputtbar.

:D

Link zu diesem Kommentar

In Hamburg waren heute Mittag 20°C, witzig war, das auf der Eisbahn in Planten un Blomen einige Leute im T-Shirt Schlittschuh liefen.

Jetzt sind es immer noch 17°C.

 

Gruß  Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland @ all...

 

auch bei uns im Schweizerländle ist's fast 20° warm...*freufreufreu* (ist ein tolles Lebensgefühl:-))

 

und die Frühlingsblumen spriessen :-)

 

p1020815mnfrhwq374.jpg

 

allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

ich bin in diesem thread wohl eher eine spielverderberin, weil mich stresst das frühjahr, weil ich frustriert bin, dass ich wegen der herz-OP und wegen dem  brustbeinschnitt nicht auf der terrasse arbeiten kann so wie ich will, und jetzt die wichtigsten dinge versäume. erde, blumentöpfe, bücken etc.: man ist gewichtsmässig schnell über der grenze drüber, die gerade noch gehen würde, und bemerkt es vielleicht nicht mal gleich. ein bissel rum-grabbeln und für alles „restliche“ (also fast alles) immer auf helfer/innen warten zu müssen, ist auch nicht das wahre! also gehe ich spazieren und versuche, nicht frustriert zu sein. dann bin ich aber gleich wieder frustriert, weil ich statt spazieren lieber etwas „richtiges“ machen würde: wandern, laufen, klettersteigkraxeln, laut singen, wild tanzen undsofort. *seufz*! ich hoffe, es geht bald wieder….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

 

Hallo heidele

 

Auf meinem Thread "OP steht an" hat mir eine gescheite Userin ;-) folgendes geschrieben:

Zitat: was wäre, wenn du jetzt einmal nur an die nähere zukunft denkst,

Zitatende.

 

Ich möchte noch eine Steigerung hineinbringen. Was wäre, wenn du zur Zeit nur den Moment lebst. Egal ob die Terrasse für dieses Jahr perfekt hergerichtet ist - oder eben nicht. Blumen gibt's sicher beim Nachbarn - und den Sonnenstrahlen ist's egal wie's auf der Welt aussieht - sie wärmen unsere Seelen - unabhängig vom "Drumherum"...

Freue dich an dem geschenkten Leben. Den Liegestuhl auf die Terrasse - Augen zu und riechen, hören, spüren... ..alles andere kommt auch noch!

 

sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Auf meinem Thread "OP steht an" hat mir eine gescheite Userin ;-) folgendes geschrieben:

Zitat: was wäre, wenn du jetzt einmal nur an die nähere zukunft denkst,

Zitatende.

 

Freue dich an dem geschenkten Leben. Den Liegestuhl auf die Terrasse - Augen zu und riechen, hören, spüren... ..alles andere kommt auch noch!

 

 

 

….ach, du bist ja soooo lieb! werde es be –herz- igen!

übrigens, noch ein zitat:  ja, „mein kopf weiß es“ ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo heidele,

 

was hast du eigentlich mit deiner Schriftart angestellt? Die Courier ist keine gute Wahl.

Man kann deine Beiträge sehr schwer lesen. Nimm doch bitte wieder die Arial.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

 

Hallo heidele,

 

was hast du eigentlich mit deiner Schriftart angestellt? Die Courier ist keine gute Wahl.

Man kann deine Beiträge sehr schwer lesen. Nimm doch bitte wieder die Arial.

 

Grüße
Dietmar

 

hallo dietmar,

ach so das kann man schlecht lesen?

so eine schöne schrift!  na gut, nehm ich wieder arial....

liegrü! heidele

Link zu diesem Kommentar

Arial ist aber wirklich viel besser lesbar…  :blink: 

 

 

Ansonsten ist normalerweise eine Serifenschrift am besten lesbar.

Nicht umsonst werden Bücher und Zeitungen mit einer solchen gedruckt.

bearbeitet von JuergenN
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

das gilt aber nur für gedruckte Produkte mit viel Lesetext.

 

Für das Screendesign sind serifenlose Schriften immer besser.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Bei Bildschirmdarstellungen kommt es auf die Auflösung und Schriftgröße

und andere technischen Dinge an. – Das kann man da nur schwerlich all-

gemeingültige Aussagen zur Lesbarkeit zu machen.

 

Ich persönlich hasse für Fließtexte serifenlose Schriftarten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

glaube mir, im Internet sind Serifenschriften tabu. Arial, Verdana, Geneva .. etc alles sind Schriften ohne Serifen.

Und Fließtexte auf Internetseiten will am Bildschirm ohnehin kaum jemand lesen.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

….also ich muss sagen, ich kann nur bei "courier new" klar denken, und nutze es am PC, am laptop, schlicht überall. aus höflichkeit stelle ich es vorm absenden dann meistens auf "arial" zurück (sorry, falls ich es mal vergesse!), aber in "arial" kann ich nichtmal lesen, auch am PC nicht, geschweige denn irgendeinen zusammenhängenden gedanken niederschreiben.... 

 

zwar kenne ich das allgemeine diktum „für PC nur serifenfrei“, und  bin ja meistens auch sonst dietmars meinung, aber hier…

das ist wahrscheinlich wirklich auch subjektiv.  

 

...uuups fast hätte ich es zurückzustellen vergessen ;)  ;) !   

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

Hallo heidele,

 

natürlich kannst du persönlich eine Courier als besser lesbar empfinden, damit bist du aber eine Ausnahme, die die sonst übliche Regel bestätigt.  ;)

 

Du wirst im Internet keine professionelle Seite finden, die eine Serifenschrift, schon gar nicht die Courier, verwendet.

Da ich in diesem Bereich seit vielen Jahren tätig bin, habe ich schon ein klein wenig Ahnung davon.  :rolleyes:

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo heidele....

Den Liegestuhl auf die Terrasse - Augen zu und riechen, hören, spüren... .....

hallo ursela hab mich heute schon an deinen rat gehalten, hab einfach eine matte zwischen das ganze durcheinander gelegt (es sind ja noch nichtmal die liegen greifbar), und hab eine runde gepennt!  Und wenn ich dabei schon gewusst hätte, dass du geburtstag hast, dann hätte ich gleich richtung schweiz geprostet :wub: !  

Link zu diesem Kommentar

glaube mir, im Internet sind Serifenschriften tabu…

Welcher behauptet das denn? 

Und Fließtexte auf Internetseiten will am Bildschirm ohnehin kaum jemand lesen.

Komisch, daß inzwischen fast alle Zeitungen im Internet Artikel veröffentlichen, und das, obwohl doch Deiner Meinung nach kaum jemand Fließtexte lesen will.

 

…Du wirst im Internet keine professionelle Seite finden, die eine Serifenschrift, schon gar nicht die Courier, verwendet…

Achwas!?

Dann lies z.B. mal dort die Artikel:

http://www.zeit.de/index

http://www.sueddeutsche.de/

http://www.faz.net/

um nur mal drei Beispiele zu nennen.

 

aber vielleicht sind das in Deinem Sinne ja keine „professionelle Seite“  :rolleyes: 

 

Achja… Fließtex will ja sowieso kaum jemand lesen will…

 

Da ich in diesem Bereich seit vielen Jahren tätig bin…

Man kann auch viele Jahre lang Fehlern anhangen.
Link zu diesem Kommentar

Auch ich bin erstaunt, wie man vom schönen Wetter am 8.03. zu einer Debatte über Schriften / Fonts kommen kann und sich daran festbeißt

Ich habe in der Firma den ganzen Tag mit Schriften zu tun, ja es gibt so viele Fonts .

Es gibt sogar Konferenzen und Blogs dazu....

 

Übrigens ist es bei uns heute ziemlich stürmisch,

 

Erholsames und pollenfreies Wochenende . Elke

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...