Jump to content

Aortenklappenstenose von Geburt an


chupachups21

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

hiermit möchte ich mich vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und habe seit meiner Geburt eine Aortenklappenstenose, die bikuspid angelegt ist. Ein Klappenersatz wird mir seit mindestens 12 Jahren ans Herz gelegt. Ich habe keinerlei Symptome und hatte auch mein gesamtes Leben lang keine. Deshalb habe ich mich auch bisher geweigert den Eingriff machen zu lassen. Sport ist mein Leben... Ich spiele relativ hoch Beachvolleyball und Volleyball, ebenso treibe ich jeglichen anderen Sport.. Egal ob joggen, squash, mountainbiken oder skifahren. Nun stehe ich kurz vor der Operation und habe hier schon ein wenig gelesen. Ich habe soviele Fragen und Bedenken das es mir bald meinen Kopf zersprengt!

 

 

Herzliche Grüsse

Sonja

 

 

Link zu diesem Kommentar

hallo sonja,

willkommen im forum!

hier gibt es jede menge forenteilnehmer/innen mit aortenstenose, wenn du deine fragen stellst, werden sicher viele antworten kommen!

alles gute!

heidele

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja,

 

herzlich willkommen in unserem Forum. 

Vielleicht kannst du noch etwas mehr zu deiner Diagnose sagen, z.B. Schweregrad der Stenose, Art der geplanten OP etc.

 

Deine Fragen kannst du gerne in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Es gibt hier sehr viele erfahrene Leidensgenossen, die auf viele Fragen eine Antwort haben.

 

Grüße
Dietmar
bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...