Jump to content

Wann seid Ihr wieder Auto gefahren ?


loewenherz

Empfohlene Beiträge

Hallo Holger,

 

ich darf erst nach 6 Wochen nach der OP wieder selber fahren.

War als Beifahrer nach der zweiten Woche mit in eine sehr ungemütliche Stausituation mit reingefahren und wäre völlig überfordert, wäre ich gefahren. Hab nach ca einer halben Stunde, bei Ankunft zu Hause, im Auto gesessen und kam nicht mehr raus, es drehte sich plötzlich alles und ich konnte mit den Augen nix mehr scharf stellen. Es legte sich dann nach ca 10 Minuten mit frische Luft und still sitzen. Meine OP war am 02.Oktober, also darf ich etwa um den 15.Novebner wieder fahren, wenn dann alles ok ist, ich hoffe auch, dass ich nächste Saison wieder Motorrad fahren darf, denn das würde mir echt fehlen.

 

HERZliche Grüße und alles Gute aus dem Saarland,

 

Fritz ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger - Hallo Fritz,

 

ich bin nach der Reha zu Hause wieder Auto gefahren. Da das Wetter aber zu der Zeit sehr schön war, fuhr ich meist mit dem Fahrrad. Ist ja auch gesünder.

 

Zum Motorradfahren, das Fritz ansprach. Sicher kannst Du fahren. Ich habe aber damals meine Maschine verkauft. Die Worte meines Oberarztes haben mich (meine Frau) dazu bewegt. Er sagte: "Es ist immer wieder ein schauriger Anblick, wenn man als Notarzt zu einem Motorradunfall kommt, den Lederanzug aufschneidet und alles quillt raus. Vor allem die Motorradfahrer mit Blutverdünnern haben bei offenen Brüchen und inneren Verletzungen da die schlechteren Karten." Meine Frau stand daneben als er das sagte. Dreimal dürft ihr raten, was die gemeint hat.

 

Der Oberazt ist selber begeisterter Motorradfahrer. Fährt aber nur auf abgesperrten Rennstrecken, weil er sich nicht von so einem Autofahrer die Vorfahrt nehmen lassen möchte.

 

Naja zumindest habe ich mir dann heuer ein Motorboot kaufen dürfen. Ist auch nicht schlecht und macht auch Spaß für die ganze Familie.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

 

selber Auto gefahren bin ich direkt nach der Reha, dass war 5 Wochen nach der OP.

Allerdings bin ich nur zum Hausarzt und zur Apotheke und einmal eine längere Strecke

von 40 km zur INR schulung in die Uni- Klinik.

 

MfG

Dirk

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich musste in der reha noch unterschreiben, dass ich darüber aufgeklärt wurde, dass ich 3 monate nach op kein auto fahren durfte. auch das fahrrad fahren wurde mit verboten, letzteres wegen der sturzgefahr und den daraus relutierenden verletzungsgefahren für den brustkorb, ersteres aus versicherungstechnischen gründen..

ich muss sagen, dass ich auch lange noch sehstörungen hatte und somit garnicht fahren wollte.

 

LG

oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

das wird ja alles sehr unterschiedlich behandelt.

 

Mir wurde am ende der Reha gesagt das mit dem Autofahren wäre kein Problem, nur zu.

Nachher sagte mir mein Hausarzt, das ich eine Tablette dabei hatte (die wurde ca. Wochen nach der Reha abgesetzt) die die Reaktionszeit beeinträchtigen kann und deshalb hätte ich eigentlich nicht fahren dürfen.

 

Naja, es war ja gutgegangen.....

 

Gruß

Nobby

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das mit dem Autofahren solltest du mit deinem Doc abmachen.

Ich hatte damals noch keinen Lappen, hätte aber eh nich fahren dürfen und das für länger, weil ich einen Betablocker bekam der das Fahren verbot weil die Reaktionszeit stark eingeschränkt war - wichtiger Aspekt!!

 

Selbst heut achte ich drauf, dass ich keine Medis verordnet bekomme die das Fahren beeinträchtigen können.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...