Jump to content

Sport bei Angina behandlung


kayastomp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich musste heute Abend (Donnerstag) mit einer akuten bakteriellen Angina Behandlung beginnen (hatte einen CRP Wert von 184). Muss jetzt beine Woche lang Antibiotika einnehmen. Am Dienstag habe ich einen sehr wichtigen Sportanlass. Kann dies gefährlich sein, dort teilzunehmen oder nicht? Die Angina sollte ja bis ca. Samstag schon einiges besser sein. 

 

 

 

Würde mich über eure Antworten freuen.

 

LG 

Kaya

Link zu diesem Kommentar

Mir hat man, noch ohne Wissen ums Herzklappenproblem, immer gesagt, nach Angina sollte man sich eine Weile schonen, wegen Gefahr fürs Herz. 

Meine Cousine hatte unlängst kurz nach Ende der Antibiotikatherapie (die dauerte, glaub ich, auch eine Woche) von einem Tag auf den anderen einen heftigen Rückfall. Kann natürlich sein, dass sie einen Einnahmefehler gemacht hat und der Rückfall nur dadurch passieren konnte. Ich würde mich dennoch nicht trauen, durch körperliche Anstrengung etwas zu riskieren. Am besten einen Kardiologen fragen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kaya,

 

bei aller Liebe zum Sport, wenn du dich dort anstrengen musst, verzichte auf die Teilnahme.

Die Gesundheit geht immer vor, du hast nur die eine.

Eine Antibiotika-Einnahme verbietet immer eine anstrengende körperliche Tätigkeit.

 

Grüße
Dietmar

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb kayastomp:

hatte einen CRP Wert von 184

Die Einheit ist mg/l oder? Das ist schon sehr hoch, d.h. die Entzündung ist sehr ausgeprägt. Du fühlst dich sicher auch recht krank? Hier hilft nur sehr gut ausruhen. Wie meine Vorredner würde ich dir auch von einer sportlichen Aktivität am Dienstag abraten. Hast du deinen Arzt um Rat gefragt?

Link zu diesem Kommentar

Ja CRP ist in mg/L. Gestern hatte ich 40°C Fieber. Habe dann angefangen Dafalgan zu nehmen und dadurch ist meine Temperatur wieder im Normalbereich. Fühle mich zwar noch etwas Kraftlos aber nicht wirklich Krank. Am Dienstag wäre eben Volleyball angesagt. Es ist sicherlich nicht solch eine hohe Belastung wie zum Beispiel Rennen, jedoch spielen wir in zweier Teams und doch recht intensiv. Nein meinen Arzt habe ich dies bezüglich (noch) nicht gefragt. 

 

Danke für eure Antworten!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kaya,

 

ich würde auf jeden Fall auf Sport verzichten. Belastung bei Infekten ist der Klassiker, um sich z.B. eine Endokarditis einzufangen.

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Klare Sache: Auf keinen Fall Sport !! Habe einen Bekannten, der mit einer "leichten" Erkältung zum Fußballtraining gegangen ist...zack - Endokarditis, wochenlange Schonung anschließend ( Er ist Ende 20 ) !

 

Bitte riskiere es nicht !!!

 

LG

 

Michi

bearbeitet von Pepelotzki
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...