Jump to content

Klappen op per kateter


Uwe1981

Empfohlene Beiträge

So jetzt geht mir langsam die düße.

Konntedie halbe Nacht nicht schlafen weil morgen darf ich ins dhzb zu den vor Untersuchungen und am Donnerstag zum Eingriff. 

Bei wenn wurde auch eine Klappe per kateter ersetzt und wie ging es dir danach, bekommt Mann fiele Medikamente oder hält sich das in Grenzen. 

Wie lange ist Mann hinterher noch im Krankenhaus und wie lange wart ihr dann noch zu Hause (krankgeschrieben). 

Das schlimmste ist für mich dann auf dem Rücken liegen weil ich schlafe mehr auf der Seite oder Bauch läge als auf dem Rücken. 

Bekommt man bei so was dann auch ne Reha?

bearbeitet von Uwe1981
Link zu diesem Kommentar

Also zunächst einmal kann ich dich beruhigen. Bei einer sogenannten Tavi ist der Eingriff erheblich schonender als bei einer Op. Du bist auch sehr schnell wieder fit und auf den Füßen. 

Freu dich das du diese Art von Klappenersatz bekommst. Der Eingriff dauert ca 40 Minuten je nach Kardiologe. Ein Op Team steht zu deiner Sicherheit die ganze Zeit über bereit aber es passiert selten etwas das eine OP erforderlich macht.

Weißt du zufällig wie die Aortenklappe heißt die du bekommst?

Ich wünsche dir alles gute und du wirst sehen wie schnell es dir danach wieder gut geht.

Lg Shirley

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort hatte heute die vor Untersuchungen und Gespräche die machen über die leiste und wechseln die pulmonalklappe eine Venus p Klappe da bin ich gleich so in einer Studie mit drin weil sonst hätt es gehiesen normale op weil ist noch nicht zu gelassen in Deutschland. Zwar in Europa und Asien aber bei uns nur in ramen einer Studie weil die anderen klappen alle zu klein gewesen wären. Der Professor hat gesagt 3-4 Stunden ca.  Muss morgen früh um 7 Uhr da sein im dhzb. Aber der Vorteil der Studie Mann wird besser durch geschekt also Blut elf nach 6 Monaten mrt zur Kontrolle usw. 

Link zu diesem Kommentar

Ja Pulmonalklappe ist schwieriger. Aber glaub mir gerade bei studienklappen ist noch mehr fachmännisches Personal dabei. Unter anderem auch die Firma die die Klappe entwickelt haben. 

Ich drück dir ganz fest die Daumen ,dass du schnell wieder fit bist.

Lg Shirley 

Link zu diesem Kommentar

Danke hab es hinter mir ging bei mir nicht weil es ein anorisma da war was sie auch den mrt nicht gesehen haben. Und ne wackelige Klappe wollten sie auch nicht einbauen. Heißt irgend wann richtige op wegen der pulmonalklappe. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...