Jump to content

Erfahrungen mit Pickeln nach OP


Striker22

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen. 

 

Ich habe Anfang Juli meine künstliche Aortenklappe bekommen. War dann 3 Wochen zur Reha. Bekomme momentan Ramipril, Metoprolol, Falithrom und Pantoprazol. In der letzten Woche der Reha bekam ich plötzlich alles voller Minipickelchen auf der Stirn. Die Ärzte meinten es wären Hitzepickel. 

 

Nun bin ich wieder zu Hause und hab Pickel im Gesicht, auf der Brust, auf dem Rücken, am Po und im Intimbereich. 

Jetzt ist die Frage, habt ihr solche Erfahrungen nach der OP gemacht? Habt ihr solche Probleme durch Tabletten? 

 

Link zu diesem Kommentar

Hey hatte so was mal als meine haus Ärztin im Urlaub die Vertretung hier Antibiotika wegen nen Schnupfen. 2 Tage später zur Ärztin das war bei mir eine Allergie ich sah aus wie ein Streuselkuchen am Körper überall kleine Pickel und dann nicht kratzen. Das vermute ich bei dir auch mal das du auf eins der Medikamente allergisch bist mal vom Hausarzt abklären lassen und weiter gute Besserung. 

Link zu diesem Kommentar

Das musst du nochmal beim Arzt abklären lassen. Er sieht es halt jetzt auch in seiner vollen Ausprägung. Wenn ein Ausschlag erst anfängt, ist er schlecht zu beurteilen meistens. Von Op-Spätfolge, Stressreaktion, Waschmittelallergie, höhere Hautempfindlichkeit nach Op, über Medikamentennebenwirkung, usw. usw.... ist alles möglich. Ausschläge sind auch von der Ausprägung sehr individuell.

An den Armen und Beinen hast du nichts? 

 

Gute Besserung 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nicht besser wird trotzdem abklären lassen. Hattest du denn früher auch schon Hitzepickelchen? Es ist ja nicht der erste heisse Sommer. 

Link zu diesem Kommentar

War heute beim Hausarzt. 

Ist nicht ganz klar, woher die Dinger kommen. Das Blut wird nun auf Entzündungen untersucht und da es recht viele, auch leicht entzündete Pickelchen sind, wurde mir sicherheitshalber ein Antibiotikum verschrieben. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Striker,

habe auch sehr sehr viele Pickelchen bekommen. Bei mir ist die OP Anfang April gewesen, und ich nehme Ramipril 2x5mg und 1,25 Bisoprolol.

Meine Stirn war besonders schlimm betroffen und der Oberkörper stellenweise  ( es war auch zu derZeit sehr warm) .

Ich gehe  davon aus das die vielen Medikamente bzw Schadstoffe auch über die Haut ausgeschieden werden und zudem vielleicht

Ramipril diese Nebenwirkungen hat.

Langsam bessert es sich einwenig , aber bin noch weit vom Normalzustand entfernt.

Entzündungswerte sind bei mir normal , bzw nicht auffällig.

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Supatiga. 

 

Also was du da so beschreibst, klingt wie meine Symptome. Mein Blutbild ist vollkommen in Ordnung. Nehme ja nun Antibiotika, weil die Pickelchen doch entzündet aussahen. Es ist momentan erstmal kein neuer Pickel dazu gekommen. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt. 

Mein Arzt meinte aber auch, dass es an einer der Pillen liegen könnte und mein Körper sich erst langsam auf den Wirkstoff einstellen muss. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
  • 8 months later...

bei mir war es auf der Brust, ist von neuer Tablettensorte  Ranexa 375 lese doch mal die Beipackzettel dort findest du  dann den Hinweis unter Nebnenwirkung Pickel.

behandele es mit Salbe vom Arzt "Prednitop Creme

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...