Jump to content

Erfahrungen in Bad Oeynhausen


Aba

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da bin ich nochmal. Mich würden eure Erfahrungen ZUR Klinik in Bad Oeynhausen interessieren. Ich werde eine Mitralklappenrekonstruktion machen  müssen und habe gehört, dass man in Bad Oeynhausen auf minimalinvasive Eingriffe gut spezialisiert ist. Über Erfahrungen dazu würde ich mich sehr freuen! 

 

Herzliche Grüße 

 

Aba

Link zu diesem Kommentar

Hi Aba.

 

Ich war nicht dort, höre aber nur Gutes. Ein Reha-Freund, der beruflich mit Kunstherzen zu tun hat und sich daher gut auskennt, hat sich dort operieren lassen und war sehr zufrieden. Er hat sich allerdings bewusst für die Sternotomie bei der MKR entschieden, aber beides wird angeboten.

Hier im Forum sind mehrere, die dort waren  und es wird oft genannt, wenn es um die relevanten Herzzentren geht. Also ich denke da ist man gut aufgehoben.

 

Herzliche Grüße, Malte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aba, 

mein Mann hat in Bad Oeynhausen im August letzten Jahres minimal invasiv eine Mitralklappenrekonstruktion bekommen. Die OP verlief sehr gut, er hat keine Insuffizienz mehr. Die Kontrolle beim Kardiologen im Januar ergab sogar, dass der Vorhof wieder eine Normgrösse erreicht hat. Das Ärzteteam um Prof Gummert ist super gewesen. Ich habe direkt nach OP einen Anruf aus dem OP Saal bekommen, dass die OP gut verlaufen ist.

Drücke die Daumen, ich kann Bad Oeynhausen sehr empfehlen

Link zu diesem Kommentar

Lieber Malte , herzlichen Dank für die Infos!

 

Liebe „Myzt“, auch dir herzlichen Dank! Ich hätte da noch eine Frage: war dein Mann danach noch in der Reha und wielange hat es gedauert, bis er wieder konplett genesen war ...? Liebe Grüße Aba

Link zu diesem Kommentar

Ja, er war direkt im Anschluss in der Reha. Anfangs konnte er kaum einmal über die Station gehen ohne aus der Puste zu kommen. Aber die körperliche Genesung ging sehr rasch, innerhalb von 3-4 Wochen war er wieder auf einem guten Level. Nur die psychische Komponente haben er, ich und die Reha außer Acht gelassen, sodass wir momentan noch sehr darunter leiden, begonnnen mit einer Depression. Eine Person in unserem Umfeld hatte uns davor gewarnt. Bitte lass dich unterstützen und nimm deine Gefühlswelt nicht auf die leichte Schulter. Ich denke man sollte diesen Weg mit professioneller Unterstützung gehen.

 

bezüglich der OP und dem Ergebnis sind wir überglücklich. Prof Gummert ist ein einzigartiger Operateur und auch sehr menschlich.

wünsche dir alles Gute

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...