Coloradobelle Geschrieben 13. Juli 2017 Share Geschrieben 13. Juli 2017 Hallo, eben wollte ich den INR messen und mein Coaguchek mag irgendwie nicht. Ich habe neue Batterien rein und auch darauf geachtet, dass sie L03 oder L06 heißen. Ich habe L03 in das Gerät. Das Gerät schaltet sich ein und ich gebe das aktuelle Datum und die Uhrzeit ein. Dann komme ich bis zum blinkenden Zeichen für den Teststreifen. Ich schiebe ihn in das Gerät und dann zeigt es mir kurz die Sanduhr und Coaguchek schaltet sich ab. Egal, was ich mache und wie ich es einschalte, welche Batterien ich verwende. Es schaltet sich ständig bei der blinkenden Sanduhr ab. Als hätte das Gerät den nächsten Schritt vergessen? Normalerweise kommen dann die 120 Sekunden zum Blut auftragen. Aber bis dahin komme ich gar nicht? Kennt das Phänomen hier jemand auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst 48 Geschrieben 14. Juli 2017 Share Geschrieben 14. Juli 2017 Hallo Coloradobelle, unter www.coaguchek,de findet man eine Hotline-Telefonnummer von ROCHE: 0800 / 0800 - 855, diese ist Mo-Fr jeweils von 8-18 Uhr erreichbar. An Hand Deiner Schilderung hätte ich zunächst nur eine Vermutung - das Gerät erkennt den Teststreifen nicht, oder der Kalibrierstick, der der Teststreifen-Packung beiliegt, ist nicht der richtige, bzw. past nicht zur Chargennummer der Streifen. Beste Grüße, Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coloradobelle Geschrieben 15. Juli 2017 Autor Share Geschrieben 15. Juli 2017 Hallo Horst, Danke den Verdacht hatte ich auch schion. Ich habe es erfolglos mit mehrern Teststreifen ausprobiert. Ich hatte es auch schon öfter, dass eine Charge Teststreifen nicht funktionierte und ich sämtliche "E"- Fehler angezeigt bekam. Dann weiß ich, was ich am Montag zu tun habe! Viele Grüße, Colo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaus Geschrieben 16. Juli 2017 Share Geschrieben 16. Juli 2017 Hallo Colo, das ist ärgerlich. Die Hotline ist sicherlich eine gute Möglichkeit, Die müssen es ja wissen.... Ich gehe mal davon aus dass Du ein Coagucheck XS hast, dann würde ich das Gerät ersteinmal ohne Batterien 5 Minuten liegen lassen. Anschliessend die Batterien einlegen und Datum und Uhrzeit eingeben. Dann wie gewohnt Gerät einschalten und nach Aufforderung Teststreifen einlegen Stimmt die Chargennummer (Chip) mit der Charge der Teststreifen überein? Haltbarkeitsdatum der Teststreifen noch gültig? Sollte es jetzt nicht funktionieren, dann würde ich den Fehlercode, falls einer erscheint, hinterfragen. Schaltet das Gerät, wie von Dir beschrieben direkt ab, Hotline anrufen. LG Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
marathon2 Geschrieben 17. Juli 2017 Share Geschrieben 17. Juli 2017 Hallo Colo, hast du schon Infos zu deinem Problem von der Hotline bekommen? Meines Erachtens sind die Batterien nicht in Ordnung oder falsch eingesetzt. Wenn das aber passt, kann es nur ein Gerätedefekt sein. Grüße Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pletter Geschrieben 16. Januar 2018 Share Geschrieben 16. Januar 2018 Habe das gleiche Problem. Hat jemand die Ursache gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marathon2 Geschrieben 17. Januar 2018 Share Geschrieben 17. Januar 2018 Hallo, bei Fehlfunktionen des CoaguChek ist es immer am besten, das Kunden Service Center von Roche anzurufen. Grüße Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
melvin Geschrieben 20. Januar 2018 Share Geschrieben 20. Januar 2018 Hallo, kleiner Hinweis, keine Akkus oder Zink-Kohle Batterien verwenden, sondern nur Alkali-Batterien. (Alkaline) Die Batteriekontakte auch mal auf Verschmutzung kontrollieren. Notfalls mit einem Alkoholgetränkten Wattestäbchen reinigen, nicht mit Nagelfeile oder ähnlichem kratzen. Gruß, Melvin66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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