Jump to content

SWR3 - Sendung "Betrifft" vom 17.05.2017


cae6a

Recommended Posts

Hallo,

 

gestern lief auf SWR 3 die Sendereihe "Betrifft - Was tun bei Gefäßverschluss?". Sie ist hier verfügbar.

Als technisch getriebener Mensch fand ich die Kathetermethoden erstaunlich.

Das Thema passt nicht unbeding in das Haupthema des Forums, aber "Bad Krozingen" ist hier ein Begriff und im Bericht wurde die Klinik auch oft erwähnt.

 

Bye, Roland

 

Link to comment

Danke Roland

Dieser Eingriff wurde bei mir in der Uniklinik Leipzig vorgenommen und es geht mir wieder gut, ich mache fast jeden Tag Sport.

Was mich sehr ärgert, ist diese klischeehafte Einordnung: selber schuld, Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel, fettes Essen usw.

Mein Bruder - immer Nichtraucher, schon fast Spitzensportler, immer schlank - hatte den ersten Eingriff mit 48 und hat mittlerweile

2 Bypässe und 3 Stents.

Was mich aber sehr freut: dass uns nun mit den neuen Technologien so gut geholfen werden kann.

Der Eingriff war unter örtlicher Betäubung und überhaupt nicht schlimm.

Und: Wir bringen das Thema ja nicht im Hauptthema "Herzklappe" sondern in der Plauderecke und ich denke, da kann man

auch andere Probleme besprechen.

 

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße - Renate

Edited by Renate
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...