Jump to content

Eiter aus dem OP Schnitt!


seli96

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Vor 2 Wochen wurde mein Vater operiert (AKE) Seit einigen tagen kommt eiter aus einer kleinen stelle des Schnittes. Als die Ärztin bei der visite da war, hat sie der Schwester gesagt, dass sie eine salbe drauf machen soll. Das geschah bis jetzt einmal. Sonst machen die gar nichts drauf. Heute morgen hat meine Mutter das verband abgemacht( Vater musste duschen, da ein kleiner eingriff wegen der Flüssigkeit im Herzbeutel nötig war) und sie hat der Schwester gesagt, dass da viel eiter drauf war. Daraufhin meinte eine Schwester, dass meine Mutter das verband hätte zeigen sollen und sie hat nichts drauf gemacht.

 

Jetzt mache ich mir sorgen. Ist sowas normal? Ist das schlimm? Und was hilft dagegen?

 

Liebe grüße

bearbeitet von seli96
Link zu diesem Kommentar

Hallo Seli,

 

hat man denn schon eine Bakteriologische Untersuchung gemacht?

 

wen nicht solltest du darauf bestehen, denn es könnte ein Keim sein.

spreche mit den Ärzten .

 

Du kannst in meinem Profil nachlesen wie es mir nach der OP ergangen ist.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

Soweit ich weiß, wurde sowas noch nicht durchgeführt. Ich weiß, dass er Antibiotika bekommt, aber nicht wieso. Vielleicht auch weil seine infektwerte an einem Tag etwas höher waren oder weil er Flüssigkeit um seinen Herzbeutel hat. Ich werde ihm sagen, dass er die Ärztin nochmal daraufhin weisen soll.

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...