Jump to content

Neu mit Primitivfrage


Gising

Empfohlene Beiträge

Guten Tag an alle.

 

Ich würde an eurer Gruppe teilnehmen, obwohl ich keine künstliche Herzklappe habe. Ihr seid aber, wie ich festgestellt habe, die beste Gruppe zum Thema Gerinnung. Ich bin siebenundsiebzig, und bei mir wurde 2014 Vorhofflimmern diagnostiziert. Ich nahm dann sechzehn Monate lang Xarelto ein, bis sich (erst allmählich bemerkte) Nebenwirkungen von so gewaltiger Stärke einstellten, dass ich um Umstellung auf Marcumar bat. Das nehme ich jetzt seit 7. Dezember. Meine Werte schwanken ziemlich und neigen zu einem zu hohen Bereich, vermutlich, weil ich zu wenig Gemüse und überhaupt zu wenig esse. Aber selbst gute Kardiologen haben da keinen rechten Rat. Bis jetzt messe ich zweimal in der Woche.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich in eure Gruppe aufgenommen werde.

 

Gising.

 

Ich habe eigentlich eine (etwas primitive) Frage. Ich habe zwei Packungen mit neuen Teststreifen. Die haben ja vermutlich neue Prüfnummern. Muss ich etwas Besonderes tun, um die anzuwenden?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen Gising,

 

ich komme gleich zu deiner Frage. Ich nehme an du misst selbst und hast ein CouaguChek XS Messgerät von Roche und die dazugehörigen Teststreifen.

 

Bei den Teststreifen sollte eigentlich ein kl. Code-Chip dabeiliegen, diesen musst du gegen den alten Chip im Gerät auf der linken Seite tauschen.

 

Wenn du das Gerät einschaltest bzw. den neuen Teststreifen einschiebst müsste dann der neue Code von der Teststreifenpackung angezeigt werden.

 

Diesen solltest du Vergleich und bei Übereinstimmung kann die Messung beginnen.

 

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gising,

 

herzlich willkommen in unserem Forum.

 

Wie Sascha schon geschrieben hat, muss du den in der neuen Packung beiliegende Chip gegen den alten tauschen.

 

Wenn dein INR zu hoch ist, solltest du die Wochendosis von Marcumar reduzieren. Da du dieses Medikament aber erst seit wenigen Wochen verwendest, ist es durchaus nicht ungewöhnlich, wenn der INR-Wert noch schwankt. Messe einfach weiterhin zweimal pro Woche, damit du gezielt dosieren kannst.

Um genauere Ratschläge zu geben, müsste man aber deinen INR-Zielwert und die aktuelle Wochendosis kennen. Falls du noch andere Medikamente nimmst, können auch diese Mittel eine Wirkung haben.

 

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist auch in deinem Alter wichtig. Vielleicht solltest du dir einmal Gedanken darüber machen.

 

Grüße

Dietmar
bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...