Jump to content

Zahnextraktion


hexehh

Recommended Posts

Hallo ihr alle!

 

Nun hat´s mich leider auch erwischt, eine ungeplante Zahnbehandlung erwartet mich am Donnerstag.

Krone rausgefallen, Zahn da unter muss gezogen werden. Meine Zahnärztin sagt 1g Amoxi davor, 1g danach. Gelesen hab ich jetzt aber überall 2g Einzeldosis  als Erwachsener. ( Sch..... Internet :D )

Wie haltet ihr das???

Und habt ihr eigentlich Endokarditisprophylaxe Ausweise???? Da fragte sie mich gleich nach, habe aber keinen.

 

Viele Grüße

Claudia :)

Link to comment

Hallo Claudia,

 

ich nehme auch immer  2g Amoxi 30 Minuten vor dem Eingriff. Einen Ausweis habe ich von meinem Krankenhaus erhalten.

Aber ich denke den könntest du bestimmt auch von deinem Hausarzt bekommen.

Schnelle Heilung nach deinem Eingriff...............

 

Grüssla Siggi

Link to comment

Hi

Habe meinen Endokarditisausweis auch über die Herzstiftung , ebenso den Notfallpass angefordert und ohne Probleme erhalten . Aber ich denke mal über die operierende Klinik ist es auch möglich diesen zu erhalten . Dort steht auch die nötige Dosierung drin .

 

Gruß Gerd

Link to comment

Hallo Claudia ...

 

ich habe es ähnlich der anderen hier auch immer so gehalten, 60 Minuten vor dem Eingriff 2 g Amoxicillin. So wurde es mir beigebracht und gesagt, außerdem steht dies auch so im Ausweis.

 

Dir alles Gute

 

Thomas :rolleyes: 

Link to comment

Hallo Claudia! Ich schließe mich zwecks der Dosierung meinen Vorschreibern an: 2g Amoxi 30-60 Minuten vor dem Eingriff, bzw. vor der Extraktion. Manche Ärzte machen allerdings noch diesen Two-shot, d.h. eine Dosis vorher, eine danach. Aber das ist wohl schon veraltet.

 

 

Ich wünsche Dir alles Gute für Donnerstag. Wird sicher halb so schlimm. Bei meinem ZA steht im Wartezimmer ein toller Spruch, der für mich sehr zum Leitspruch geworden ist: KEIN EREIGNIS IST SO SCHRECKLICH WIE DIE ANGST DAVOR!

 

Wenn man ganz genau drüber nachdenkt, stimmt das auch!

 

LG von Nadine

Link to comment

Hi, dies habe ich von meiner Anschlußheilbehandlung in die Hand gedrückt bekommen. Der wurde aber in der operierenden Klinik ausgestellt.

 

2 g vor dem Eingriff 60 Min zuvor.

Link to comment

Hallo ihr!

 

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe heut nochmal beim Kardiologen angerufen, der Rückruf lief leider  auf den AB. Nach deren Aussage soll ich 2 mal 1g Amoxi nehmen.... Also wie die Empfehlung meiner Zahnärztin.  BOAH! Was denn nun. Bin ein wenig verunsichert aber denke das ich mich an eure Erfahrungen halte. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Claudia :)

Link to comment

Hallo,

 

ja, Gerd rechnet richtig. Ich komme zum gleichen Ergebnis.  :D

 

Grüße

Dietmar
Edited by marathon2
Link to comment

Neeeee, ich mache mich nicht verrückt, bin mittlerweile echt entspannt weils mir so gut geht :wub:

Aaaber....Ich hätte doch gerne klare Aussagen von den Ärzten. Zumindest bei Sachen für die es Leitlinien gibt!

Da ich 1000er bekommen habe werde ich euren Ratschlag befolgen und 1000mg + 1000mg  nehmen. Hoffe ich hab mich jetzt nicht verrechnet :D

Link to comment

Hi

 

Tja , auf die Aussage von manchen Ärzten , kann man manchmal ewig warten . Da geht es doch mit den Ratschlägen des Forums bedeutend schneller . Und jetzt kein Aaaabeer mehr :) .

 

Gruß Gerd

Link to comment

Hallo Samuel,

 

bis zu einem INR von 2,5 sollte es kein Problem sein.

Ein guter Zahnarzt hat die Blutung im Griff.

 

Grüße

Dietmar

Link to comment
  • 8 years later...
Am 18.6.2015 um 23:28 schrieb marathon2:

Hallo Samuel,

 

bis zu einem INR von 2,5 sollte es kein Problem sein.

Ein guter Zahnarzt hat die Blutung im Griff.

 

Grüße

Dietmar

Ich hatte vor kurzem meine Schulung auf das Roche INRange nachdem ich mehrere Jahre ein anderes Fabrikat verwendet habe. Bei dieser Schulung hat die Vortragende dezidiert gemeint: Wenn ein Zahnarzt bei der Extraktion (auch einiger Zähne) ein Absetzen von Marcumar verlangt sollte man schleunigst den Zahnarzt wechseln. 

Ein Absetzen sei bestenfalls ab einem Viertel Kiefer sinnvoll.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...