Jump to content

Sonne


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wie schützt ihr eure Narbe vor der Sonne?

Ich habe mir heute Eucerin Sun Creme gekauft 50+! Oder gibt es extra etwas für Narben?

Vielen Dank für Infos

Ute

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

 

Sonnenschutz ist prinzipiell wichtig, egal ob OP-Narben oder nicht. ;)

Meine zweite OP war damals auch immer Sommer. Wichtig ist wenn alles noch frisch ist, wie du das ja schon machst, eine Creme oder Lotion mit sehr hohem Lichtschutzfaktor. Eine andere, etwas ungewöhnliche Variante, war, dass ich mir die Narbe mit einem Pflaster überklappt habe, wenn ich mich der Sonne ausgesetzt habe und mich niemand Fremdes gesehen hat (Garten, Balkon). So kommt erst gar keine Sonne ran.

Mittlerweile creme ich mich ganz normal mit Lichtschutzfaktor 30 o.ä. ein, da die Narbe nicht mehr reizempfindlich ist.

 

Liebe Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

 

im ersten Jahr (speziell im ersten Urlaub) hatte ich für die Narben auch so super Sonnencreme. Allerdings hab ich relativ große Proben in der Apotheke bekommen, und damit auch nur die Narben eingecremt.

Danach bin ich ganz normal auf meine Standard Sonnencreme umgeswitcht und hatte nie Probleme. Bin aber auch nicht empfindlich, obwohl relativ hellhäutig.

Ach was mir noch einfällt, im ersten Jahr (Op war im November)konnte ich es nicht so gut haben, wenn die Sonne voll auf mein Sternum prallte, fühlte sich ganz komisch an. Hab mir immer zwischendurch ein Tuch oder Tshirt draufgelegt.

 

Liebe Grüße Anke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute ...

 

ich kann nur bestätigen, das allgemein der Sonnenschutz sehr wichtig ist. ich speziell vertrage eh nicht sehr die Sonne smilie_wetter_263.gif, habe nach 10 Minuten schon Sonnenbrand, deshalb schütze ich auch die Narbe speziell indem ich sie eincreme und gar nicht erst die pralle Sonne dran lasse, also immer mich auch entsprechend kleide.

 

Dir alles Gute

 

Thomas

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...