Jump to content

Freedom Solo Klappe: Jetzt TAVI Bericht wegen Klappeninsuffizienz


Salomischa

Empfohlene Beiträge

Min Vater liegt nun auf Intensiv.

Vorgestern wurde transapikal versucht eine Jena Valve (TAVI) auf die insuffiziente Freedom Solo Klappe in der Aorta zu setzen. Da diese Klappe so weich / lapprig / beweglich ist und keinen festen Ring hat und sehr schräg saß, gelang dies nicht optimal. In die Jena Valve wurde daraufhin eine Edwards Klappe hineingesetzt, also ein zweiter TAVI. Der Eingriff dauerte Stunden.

 

Über Nacht hieß es, mein Vater sei stabil. Er wurde erst gestern nachmittag aus der Narkose ausgeleitet und extubiert. 

Heute Nachmittag teilte man uns mit, dass es Blutungskomplikationen gebe. Er habe Plavix bekommen, was evtl. kontraindiziert, oder doch zumindest nicht indiziert war, da mein Vater eine CML mit niedrigen (ca. 80 000) Thrombozyten hat und bereits mehrfach nach ASS und nach Xarelto geblutet hatte.

 

Nun bekam er Thrombozytenkonzentrate und Blutkonserven. Falls die Blutungen aus den Drainagen nicht weniger werden und die Lunge weiter voll Blut läuft muss der Thorax aufgemacht werden.

 

Die Lage ist ziemlich kritisch.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

Hab gerade gemerkt, dass ich mich mit der Zeit vertan habe. Die OP war gestern - komisch, die Zeit scheint sich zu strecken - heute vormittag wurde extubiert und nun, vor 20 min wurde er wieder in den OP geschoben. Irgendwo muss er bluten. 

Vielleicht doch nicht wegen der Thrombos. 

Ach, ach....

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo mischa

 

Das sind so Zeiten wo man das Gefühl hat, die Zeit steht still.....und die Welt hält den Atem an...Ich wünsche euch, dass euer Vater die OP möglichst ohne grössere Komplikationen überstehet....

viel Mut und Kraft für die nächste Zeit....

wünscht euch

ursela

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank!

 

Diesen Eingriff hat er überstanden. Könnte sein, dass die Blutung steht, sie haben keine aktive Blutung gefunden.

Er soll stabil sein. Wir hoffen auf weitere gute Nachrichten morgen früh...

Link zu diesem Kommentar

Hi Mischa!

 

Alles Gute für deinen Vater und das die Blutung keine Probleme mehr macht!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch!

Es geht aufwärts! :freu:

 

Werde jetzt erstmal nicht mehr hier lesen, Euch aber auf dem Laufenden halten, wenn es etwas Neues gibt.

Angeblich ist die Funktion der Klappe in der Klappe in der Klappe - also Edwards in Jena in Sorin Freedom Solo sehr gut, ohne jeden Rückfluss.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...