Jump to content

Verdünnungswert bleibt wochenlang wie einbetoniert auf viel zu niedrigem Stand


Guest xxx

Recommended Posts

Posted

Es gibt etwas, das mir allmählich ziemliche Sorgen macht:

 

mein INR gehört auf 2.0 bis 2.5, und dort war seit der OP vor 5 Wochen erst genau einmal!

 

Dieses eine Mal wurde mit Fingerblut 2.8 gemessen, mit Blut aus der Armbeuge 2.1. (übrigens eine interessante Differenz, denn es war derselbe Messzeitpunkt). Seither ist der INR hartnäckig bei 1.6 oder 1.7 (Fingerblut, also Armbeugenblut im Labor demnach noch niedriger)!

 

Wir schießen hier in der Rehabilitation schon aus allen Rohren: Marcoumar erhöht, tägliche Lovenox Spritzen, ThromboAss, und es tut sich: NIX!

 

Schon alles abgeklopft: Essen, sonstige Medikamente... Ich glaub schön langsam dass ich schlafwandle und dabei vielleicht heimlich in die Ambulanzapotheke einbreche und schlafwandelnd geheime Substanzen zu mir nehme ;-) ….

 

Was tun???

Posted

Hallo Heidele,

auch bei mir spielte der INR in der Reha verrückt und erst zum ende hin ging er wieder auf seinen Platz. Dazu mußten wir die Tagesdosis auf 1,5 - bis 2

Tabletten erhöhen. Anscheinend macht die Leber 4-6 Wochen nach der OP noch Sonderschichten (Grins). Mitlerweile hat er sich schön eingependelt. 

Solltest du als eher sportlicher Mensch ihrgend welche Ergänzungspräparate nehmen, solltest du diese mal mit deinem Doc besprechen.

LG, Rainer

Posted

Mein INR wollte in der Reha auch nicht gescheit in seine Grenzen kommen. Das kann an den zusätzlichen Medikamenten gelegen haben. Wer weiß?!

Zuhause hatte ich verhältnisschnell meinen CoaguChek und meinen eigenen Marcumar-Rhythmus gefunden.

Diese Erkenntnis wollte ich nicht für mich behalten und so rief ich die Stationsärztin der Reha an, um mein Wissen mit ihr zu teilen. Dies fand die Dame aber gar nicht so gut. Irgendwie fühlte sie sich in ihrer Ehre wohl gekränkt. Jetzt halte ich meine Erkenntnisse den Ärzten gegenüber vorsichtig zurück. Seit bald 9 Jahren funktioniert die Selbstmedikation ziemlich gut. Ich bin zufrieden.

Du findest deine Dosis auch noch, ganz bestimmt!

Posted

Mein INR wollte in der Reha auch nicht gescheit in seine Grenzen kommen. Das kann an den zusätzlichen Medikamenten gelegen haben. Wer weiß?!.....

Jipp Jipp, gestern 2.6 Fingerblut (Thrombotest) und immerhin noch 1.9 Armbeuge/Labor!

Plötzlich und sozusagen ohne Angabe von Gründen *grins*- 1 Tag nachdem ich es hier geschrieben hatte! Ich bin ja so froh!

Was lernen wir draus?

Man braucht es nur im Herzforum zu posten :-)))!

 

.....Solltest du als eher sportlicher Mensch ihrgend welche Ergänzungspräparate nehmen, solltest du diese mal mit deinem Doc besprechen.

Haben wir, haben wir! Wir haben sogar die Vitamintabletten und die tägliche Sportler-Egänzungsnahrung, die ich wegen Untergewicht verpasst gekriegt hatte, in dieser Hinsicht beäugt! Aber zum Glück hat sich die Gerinnungsfrage jetzt erstmal in Wohlgefallen aufgelöst, und da es eine Reko war, hoffe ich, jetzt einfach noch die begrenzte Marcoumar-Zeit gut durchzukommen!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...