Jump to content

Fieber nach OP


NoNo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am 19.08.2013 wurde mein Mann operiert. Er bekam eine Aortenklappe und eine Aortenprothese. Soweit so gut, gestern ging es mit ihm zur Reha und heute mit Fieber wieder zurück in die Klinik. Er hat zwischen 38 -39 Grad.

Da er weder erkältet ist noch sonst etwas hat ist das doch nsehr bedenklich oder?

LG

NoNo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nono,

ich drücke Deinem Mann ganz fest die Daumen, dass er das Fieber bald übersteht - es ist ja scheinbar schnell reagiert worden, so dass er in ärztlicher Behandlung und Überwachung ist.

Liebe Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo nono

 

Ich verstehe deine Sorgen. Trotzdem - alle deine Befürchtungen wären ja reine Spekulation. Er ist in guten Händen. Und die Ärzte werden sich gut um deinen Mann kümmern. Vielleicht hat er den Stress - Verlegung in die Reha - nicht so gut vertragen.

 

alles Gute euch

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo NoNo,

 

hoffentlich bekommen die Ärzte das Fieber bald wieder gesenkt. Du hast es hier im Forum bestimmt von vielen Foris schon gelesen: Es geht am Anfang etwas holprig zwei Schritte zurück und einen vorwärts. ;)

 

Gute Besserung

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo NoNo,

 

ich denke auch das die Ärzte das Fieber schnell in den Griff bekommen.

Ich hatte auch mal Fieber in der Reha da wusste auch keiner woher es kam.

Drück euch die Daumen.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die mutmachenden Antworten!

 

Ja er ist in guten Händen.Die Ärzte suchen seit gestern nach der Ursache.

Er darf  erstmal sein Zimmer nicht verlassen und die Pfleger kommen mit Mundschutz rein. Bin gespannt wie es weiter geht mit ihm.

 

LG

NoNo :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Hallo NoNo,

 

hoffentlich bekommen die Ärzte das Fieber bald wieder gesenkt. Du hast es hier im Forum bestimmt von vielen Foris schon gelesen: Es geht am Anfang etwas holprig zwei Schritte zurück und einen vorwärts. ;)

 

Gute Besserung

Sunny

Hallo NoNo,

 f045.gif Entschuldigung. Sollte richtig heißen. Zwei Schritte vor und einen Schritt zurück. Sonst ist es ja die falsche Richtung. :ph34r:

 

Hoffentlich geht das Fieber rasch zurück

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo NoNo,

 

hatte eine Woche nach der OP auch Fieber. Nach 4 Tagen war es dann wieder vorbei.

 

Damals sagte man mir, dass das nach solch einem Eingriff nicht selten sei.

 

Ich wünsche deinem Mann eine schnelle Genesung

Link zu diesem Kommentar

Hallo NoNo,

 

ersteinmal wünsche ich deinem Mann gute Besserung und denke auch das er gut versorgt ist.

Zum Thema Fieber:

bei mir war es so, dass nach der OP eine ganze Weile das Endokarditis-Gespenst herumgeisterte. Jedes Mal wenn sich eine Erhöhung der Körpertemperatur nur andeutete, kam es zum Fieber. Mal war es eine Erkältung, mal war es nix. Das man von nix Fieber bekommen kann, konnte ich mir bis dahin nicht vorstellen.

Ursache und Wirkung total paradox. Warum schreib ich Dir das? Bei aller Vorsicht, die immer angebracht ist, wird sich mit der Zeit eine Routine entwickeln müssen, die mit den Symptomen ganz pragmatisch umzugehen lernt. Der Kopf muß frei werden, Ängste dürfen sich nicht in ihm festsetzen. In den Körper hineinhören ja, ihn aushorchen, nein.

Da bei deinem Mann die OP gerade so kurz überstanden ist, tippe ich auch darauf, das es noch eine Reaktion des Körpers auf den vorausgegangenen OP-Stress ist.

 

Ich drück die Daumen, dass er sich bald der Regeneration widmen kann!

 

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

seit  8 Tagen hat mein mann jetzt Fieber ( morgens 37,5° und abends 39,5°). Die Uni-klinik hat immer noch nicht die Ursache gefunden. Blut hat hohe entzündungszeichen, CT ist ok etc.

Teilweise hatte er 5 Antibiotika die er über den Tropf bekommen hatte von denen keines gegriffen hat. Jetzt hat er  nur noch 3 Antibiotika.

Irgendwie nicht zufriedenstellend

LG

NoNo <_<

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

ich hatte vor meiner op sehr hohes fieber und bei mir war es aber eine endokarditis mit schweißausbrüche, die so stark waren das man dachte meine klamotten kamen aus der waschmaschine.aber ich denke eine endokarditis hätte man längst heraus gefunden....ich wünsche gute gute besserung:))

Link zu diesem Kommentar
  • 8 years later...
Am 5.9.2013 um 14:13 schrieb NoNo:

Moin,

seit  8 Tagen hat mein mann jetzt Fieber ( morgens 37,5° und abends 39,5°). Die Uni-klinik hat immer noch nicht die Ursache gefunden. Blut hat hohe entzündungszeichen, CT ist ok etc.

Teilweise hatte er 5 Antibiotika die er über den Tropf bekommen hatte von denen keines gegriffen hat. Jetzt hat er  nur noch 3 Antibiotika.

Irgendwie nicht zufriedenstellend

LG

NoNo <_<

 

Liebe NoNo,

Da dein Beitrag schon viele Jahre zurück liegt, bin ich mir nicht sicher ob dich diese Nachricht erreicht. Mein Mann wurde vor 6 Tagen operiert, mechanische Aortenklappe und Aortenprothese (aufsteigende Aorta und Aortenbogen). Am Tag nach der OP bekam er Fieber. Seither hat er er immer um die 38 / 39 Grad Fieber, die Antibiotika scheinen nicht zu helfen. Die Suche nach der Ursache gebt fieberhaft weiter.

 

Wie ging dir Geschichte bei euch damals weiter? Hat man die Ursache für das Fieber gefunden?

 

Liebe Grüße Melli 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Janine1987:

Guten Tag,

 

Ich hatte eine Mitralklappenrekonstruktion und hat 6 Tage nach der OP Fieber.  Immer zwischen 37.8-38.7. Ich hatte Antibiotika bekommen.  Bei mir lag es am Venen Zugang  am Hals  .

Hallo Janine,

Vielen Dank für deine Nachricht. Den Venenzugang hat er heute gezogen bekommen und stattdessen jeweils einen Zugang an jedem Arm. Bisher hilft das Antibiotika nicht, allerdings wurde die Medikamentengabe an einem Tag auch für einige Stunden unterbrochen (er hätte mittags und abends bekommen sollen, es fiel erst gegen  21 Uhr auf, dass es vergessen wurde). Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird! Morgen ist die OP genau eine Woche her.

Liebe Grüße Melli 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte nach der OP (Aortenprothese und mech. Aortenklappe) auch Fieber. 4 Tage nach der OP hatte ich dann noch einen schweren Epileptischen Anfall (den ersten in meinem Leben) und man hatte mich nochmals 5 Tage ins Koma gelegt. In der Zeit war wohl auch ein Mikrobiologe da, der einen Abstrich genommen hatte. Gefunden wurde nichts.

 

Antibiotika bekam ich ziemlich lange, ist aber nach so einer OP auch normal.

Und Fieber ohne gefundene Ursache ist wohl auch die Regel.

Hoffentlich geht es deinen Mann bald besser!

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb shabeel:

Ich hatte nach der OP (Aortenprothese und mech. Aortenklappe) auch Fieber. 4 Tage nach der OP hatte ich dann noch einen schweren Epileptischen Anfall (den ersten in meinem Leben) und man hatte mich nochmals 5 Tage ins Koma gelegt. In der Zeit war wohl auch ein Mikrobiologe da, der einen Abstrich genommen hatte. Gefunden wurde nichts.

 

Antibiotika bekam ich ziemlich lange, ist aber nach so einer OP auch normal.

Und Fieber ohne gefundene Ursache ist wohl auch die Regel.

Hoffentlich geht es deinen Mann bald besser!

Danke für deine Nachricht. Es beruhigt mich zu wissen, dass es auch bei anderen Fieber gab ohne dass die genaue Ursache bekannt war. Die aktuellen Antibiotika werden nach heute (7 Tage) erstmal abgesetzt und es word geschaut, was passiert. Gestern wurden Blutkulturen angesetzt, mal schauen ob die in ein paar Tagen irgendwelche neuen Erkenntnisse bringen. Wir hoffen weiter, dass das Fieber bald überstanden ist. 

Liebe Grüße Melli 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...