Jump to content

Hallo zusammen


Wolli

Empfohlene Beiträge

Mein Name ist Wolfgang bin verheiratet und habe 2 Kinder und bin 46 Jahre !

 

Hier meine Geschichte:

 

Juli 2005 erstmaliges Vorhofflimmern und erste Bekanntschaft mit Krankenhaus.

Es wurde festgestellt dass ich eine Aortenklappenstenose hatte.

Seit diesem Zeitpunkt in reglemäßigem Abstand beim Kardiologen.

Das VHF ging kurz vorm "schocken" von selbt wieder weg.

 

Oktober 2005 wieder Vorhofflimmern aber ging von selber wieder weg.

 

Danach fast 3,5 Jahre "nichts" gehabt !

 

Mai 2009 wurde bei mir infolge der Klappenerkrannkung ein AV Block festgestellt.

2 Kammer Schrittmacher implementiert.

 

Zwischen 2010 und heute noch 4 mal Vorhhofllimmern und jedes mal musste es

geschockt werden, heißt es ging nicht mehr von selber weg.

Desweiteren immer wieder mal Doppelschläge dies durch die "verklebten" Reizleiter

aus der Kammer kommen.

 

Letztes VHF Anfang Mai diesen Jahres. Der Chefarzt unseres Krankenhauses meinte wir sollten

mal mit Tabletten versuchen dies für längere Zeit in den Griff zu bekommen. Hier musste er

auf Nummer sicher gehen und einen Herzkatheter machen, um die Gewißheit zu haben, dass

alle Gefäße frei waren. Dies war auch so, jedoch stellte er fest, dass Verdacht auf toxakarales Aortenaneuryssma

bestand.

Also CT und die Bestätigung dass max. Ausdehnung 5,3 cm ist.

Alle Werte wurden ans Herzzentrum Köln geschickt und von dort erhielt ich eine Einladung zur OP Anfang August.

Heute morgen zum Gespräch dort gewesen und man hat mir erklärt dass man ein Teil der Aorta ersetzen will

und versuchen möchte Sie so anzunähen, dass die Klappe evtl. nicht ausgetauscht werden muss. Dies kann

aber erst während der Operation entschieden werden. Weiterhin will man evtl. einen Bypass legen, da ich

ein 50% LAD Stenose habe was aber wohl nicht so dramatisch wäre. Man würde dann wohl auch

eine Ablation vornehmen, sodass man versucht das VHF für die Zukunft auszuschalten.

 

So dass war es so im Schnelldurchlauf was mich die letzten Jahre beschäftigt.

 

Da ich dieses Forum bereits seit 2005 immer wieder mal verfolgt habe weiß ich dass

Ihr alle "Schiss" hattet aber es nun auch schon geschafft habt.

Nun bin ich an der Reihe und ich sage Euch ... Ich habe "Riesenschiss" !

 

Weiteres folgt

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolfgang!

 

Herzlich willkommen hier!

Da du dieses Forum ja schon seit vielen Jahren verfolgst, weißt du ja, hier bist du mit deinem Thema an der richtigen Stelle.

Ich wünsche dir einen regen Austausch!

Außerdem alles Gute für deine bevorstehende OP.

Das du " Schiss " hast, kann ich gut verstehen, das geht allen so in dieser Situation.

Hier wird sich gegenseitig Mut gemacht und Trost gespendet.

Das wird auch dir helfen!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

hier bist du richtig. So mancher, der hier mit "Schiss" gelandet ist, hat ihn hier verloren. Der Angstdruck wurde immer kleiner und kleiner. Du kannst übrigens auch deine Frau hierher einladen. Bei uns lesen und schreiben auch etliche Angehörige mit und relativieren so ihre Angstgefühle. Sie teilen uns aber auch mit, wie es ihrem "Herzchen" nach der OP geht, bis es wieder selber in der Lage ist, sich hier mitzuteilen. Gemeinsam schafft man so manche Hürde.

 

Gute Erfolge wünscht dir

Helga

 

Mich erwischte es übrigens mit 45 das erste Mal und mit 48 das zweite Mal (siehe Fußnote).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

...........ein herzliches Grüss Gott, naja dann kennst du dich ja schon ein bischen im Forum aus,gell!

Mir hat das Forum einen Psychiater erspart :P

Ist natürlich nicht gerade schön so lange auf die OP warten zu müssen, aber wir sind auch für dich da....................

Ich glaube dir das du Riesenschiss hast, aber du wirst auch ruhiger werden, wir habens alle überstanden und du wirst das auch!

Wünsche dir weiterhin gute Nerven, lass dich nicht verrückt machen.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

willkommen im Forum, jetzt als tatsächliches Mitglied.

 

Deine Angst vor der Operation ist völlig normal, die hatte jeder von uns mehr oder weniger. Die nächsten Wochen und Monate wirst du durch viele Höhen und Tiefen gehen. Am Ende, wenn du die OP hinter dir hast, sieht die Welt aber sicherlich wieder viel besser aus.

Du schaffst das!

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolle,

 

herzlich willkommen vom gesamten Mod Team als nun aktiver User.

Und natürlich noch ein herzliches Willkommen unter den 'Schissern'. :D

Ich kann ein Lied davon singen und war selbst ein sehr grosser Schisser.

Die Angst ist ganz normal. Ist ja auch schon eine etwas grössere Nummer die auf einen zukommt.

 

Hier bei uns kannst Du Dir Deine Angst von der Seele reden.

Für Fragen stehen wir natürlich auch gerne parat.

 

Lass die Ohren nicht hängen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ein Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

 

Hier im Forum bist du gut aufgehoben und du kannst auch allen Löcher in den Bauch fragen.

Mir persönlich und meiner Frau hat das Forum sehr geholfen. Echt Top.

Auch ich habe mir vor Angst fast in die Hosen gemacht wenn ich nur daran gedacht habe, was da mit mir angestellt wird.

Habe selbst 10 Wochen auf meine OP gewartet. Erst war das eine Ewigkeit und dann ging es mir fast zu schnell.

Auch Du schaffst das ;)

 

Liebe Grüße:

RockerOpa

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle,

 

vielen lieben Dank dass Ihr mir soviel Mut zusprecht und

mich Willkommen heisst..

Werde mich in nächster Zeit sicherlich öfters an Euch wenden.

Ein schönes WE wünsche ich Euch.

Gruss

Wolfgang

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Liebe aktiven Forumteilnehmer,

ich möchte mich kurz wieder melden. Meine Tochter ist jetzt zu Hause und lernt den Umgang mit der Beinprothese meine Liebe Frau holt sie heute ab. Sie kommt

mich auf einige Tage besuchen. ( mein 71. Geburtztag am 6. 6.o12 !)

Die 2. Runde , ist im Gange " Klage und so weiter" Denn was da abgegangen ist, ist unfaßbar !.

 

Hallo Wolfgang , ich habe gestern Dir versucht auf deinen Beitrag was mitzuteilen!

Ich würde Dir raten noch eine 2. oder 3. Meinung bei Gefäßchirurgen einzuholen . Denn was du uns da mitteilst, (deine Krankengeschichte)ist widersprüchlich . Du schreibst, einmal (thorakales Aortenanneurysma --- Bef, CT -5,3 cm ) Im Gespräch im Herzklinikum Köln, wird von Teilersatz der Aorta, und Op. ( Klappenerhalt)

und Beypass Op. gesprochen !! ??

Da paßt einiges nicht zusammen ! Entweder simmt der erste Befund nicht, oder du hast da einiges ,verwechselt .Lass es nochmal überprüfen .

 

HG an Alle, falls eine Op.ansteht, Wolfgang wünsche ich viel Glück ! Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...