Jump to content

JENA Kardiologie/Herzchirurgie Erfahrungen?


heartdream

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer hat Erfahrungen mit der Uniklinik Jena gemacht und hatte oder plant eine OP in der Herzchirurgie in Jena.

Wie habt ihr Euch dort gefühlt, wie seit ihr mit den Ärzten klar gekommen.

 

Ich stehe noch zwischen der Entscheidung Jena oder Bad Oynhausen.

 

Gruß Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne!

 

Leider kann ich Dir zu Jena und auch zu Bad Oeynhausen gar nichts sagen, nur berichten, wie ich selbst vorgegangen bin.

Ich komme aus der Nähe von Hamburg mit zwei Kliniken, die mir damals für Herzklappen-OPs bekannt waren. Ich habe mich - auch in der Kürze der Zeit - um Infos zu beiden Kliniken bemüht und dann recht schnell im Gespräch mit dem Chirurgen, der mich dann auch operiert hat, verstand und gut bei ihm aufgehoben gefühlt. Es waren einerseits sachliche Informationen zur Klinik und OP, Empfehlungen seitens des Hausarztes und des Kardiologen und dann auch mein "Bauchgefühl". Aus der heutigen Sicht würde ich wieder so handeln. Vertrauen in eine Klinik und in Ärzte spielen für mich eine große Rolle.

Übrigens hat mein Sohn sich etwas später in einem anderen Bereich der Klinik nicht ganz so gut betreut gefühlt. Du siehst, es gibt vielleicht "die" Klinik für Dich, nicht aber immer für jeden.

 

Ein gute Gefühl bei Deiner Entscheidung wünscht Dir

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

soviel ich weiß ist Prof. Doenst, der mich in Leipzig operiert hat, mittlerweile Chef der Herzchirurgie in Jena. Von daher würde ich es empfehlen, vor allem wenn es um Mitralklappenrekonstruktion geht.

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

unser User 'alan71' ist in Jena operiert worden.

 

Vielleicht schreibst er hier im Thread etwas zu der Klinik.

Allerdings war er das letzte Mal am 1. März im Forum unterwegs. Daher schreib ihm am besten eine PN. Die bekommt er dann via Mail.

 

Hier gehts zu seinem Profil:

alan71

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

diese Entscheidung solltest Du lieber allein treffen. Nur Allein und wird sicher alles gut gehen.

Habe bereits hinter mich, ( 3ByPass 2006 ) und einer mechanischen Aortenherzklappe( 2009 ).

Mir geht es soweit sehr gut.

Immer unterwegs, Bali, Mauritius, Zanzibar, Singapor usw....Kein Problem bis heute...

Also... mache es.

Gruess aus Rhodos,

Griechenland.

Lucas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...