Jump to content

Vorstellung / Verbeamtung?


Pasmens

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich informiere mich regelmäßig seit April 2005 (Aortenklappenersatz SJM 25mm) im Forum zu Themen, die mich interessieren. Bisher habe ich immer eine Antwort gefunden.

 

Seit Kurzem finde ich weder im Forum noch allgemein im www Antworten auf meine Fragen.

 

Derzeit bin ich als Angestellter im öffentlichen Dienst beschäftigt. Seit kurzem habe ich die Möglichkeit mich verbeamten zu lassen.

 

Nun stellen sich für mich folgende Fragen:

 

Besteht man mit einer künstlichen Herzklappe die amtsärztliche Untersuchung?

 

Sofern man die Untersuchung besteht, wie sieht es mit der Aufnahme in die PKV aus?

 

Nach den Informationen im Netz gilt die künstliche Herzklappe als Ausschlußgrund. Ist das tatsächlich so?

 

Bleibt mir nach der Verbeamtung nur der Basistarif der PKV? Muss ich dann im Basistarif alles extra beantragen?

 

Viele, viele Fragen. Vielleicht kann mir jemand einen Teil beantworten.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pasmens,

 

ersteinmal möchte ich Dich, auch im Namen des Moderatorteams recht herzlich hier im Forum begrüssen.

Ich hoffe gerade auch auf deine aktuellen Fragen wird das Forum für Dich wertvolle Antworten geben.

 

Da wir uns hier im Bereich der Vorstellung befinden und ausschliesslich Diese hier erfolgen soll, möchte ich dich bitten deine Fragen in einer Rubrik, z.B. Herzklappe zu stellen. Du kannst deinen Text hier ja direkt in den neuen Beitrag hineinkopieren ;) Die Informationen können dort wesentlich effizienter ausgetauscht werden und stehen auch einer breiteren Leserschaft zur Verfügung.

 

ich bitte um dein Verständnis, Danke!

 

VG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo!Ich habe seit 7 Wochen eine neue Aortenklappe. Ich wurde 1998 Beamtin auf Widerruf und kam in die PKV. Erst 2 jahre später wurde erkannt, dass ich was mit dem Herzen habe. Ich wurde nicht nachuntersucht und mit 27 automatisch Beamtin auf Lebenszeit. Was für ein Glück!!!Mein Kardiologe sagte mir damals, ich wäre mit Nachuntersuchung niemals verbeamtet worden und niemals in die PKV gekommen. Ich denke also, wenn Du schon operiert bist und das bekannt ist ist das nicht möglich. Mehr weiß ich auch nicht. Alles Gute, pieschie

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...