Jump to content

Blutdruck erhöht durch weniger Schilddrüsen Medikamente


Uwe1981

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde muss seit 1,5 Wochen Weniger Schilddrüsen Medikamente nehmen 175 migro Gramm jetzt 150 Mikro Gramm.

Hab seit voriger Woche Donnerstag das mein Blutdruck leicht erhöht ist also ein bisschen über 140 und die Diastole über 90 so 95-96. 

Hat damit jemand Erfahrung?

Schiebe es ein bisschen auch auf das Wetter. 

Danke uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

ich kann zumindest aus Erfahrung in beide Richtungen sagen, dass der INR u.A. auch abhängig ist von der Schilddrüsenfunktion und ggf. der Tabletteneinnahme. Ich nehme an Du hast die Medikation aufgrund einer ärztl. Anordnung nach Blutentnahme verringert. Wenn nicht lieber die SD-Werte überprüfen lassen.

LG Steffi 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi nein nur auf Anweisung des Arztes von der Nuklearmedizin. War sonst leicht in der Überfunktion. Wo es mir gut ging mit aber zur Zeit hänge ich mit der Medikation ein bisschen Rumm.

In den Befund stand das ich auch ein Vitamin d Mangel hab wo ich meine Hausärztin Mal drauf ansprechen muss ob wir da was machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

ist dein TSH Wert subrimiert ?

Warst du zum Ultraschall ? Bei welchem Nuk warst du ? Welche Diagnose hast du ? 

Die Reduzierung ist in zu großen Schritten. Ich würde das nicht vertragen. 

Nimmst du Thybon ?

Verlange ein Blutbild und dann bitte das aushändigen lassen und den Vit D wert ebenfalls mitbestimmen lassen.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingenline 

Mein tsh war bei 0,20. Ja war zum Ultraschall.

Hab schon zig Jahre Hashimoto thyreotitys. Hoffe hab das richtig geschrieben. Hab vorher l-thyrox 175 genommen und jetzt seit knapp 2 Wochen nur noch 150 das der tsh wieder in die Norm kommt.

Vitamin D war bei der Nuklearmedizin zu niedrig.

Link zu diesem Kommentar

Hi Uwe, 

 

dann schaut dein Arzt nach dem TSH Wert, außer es wurden die Beiden freien Werte mitbestimmt. 

Hashi ist die geläufigste Kurzform für deine Erkrankung. 

Wie niedrig ist denn der Vit D Wert ?

Nimmst du Thybon ?

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...