Jump to content

Reflux


Feuerfisch

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

habe letzte Woche vom Deutschen Herzzentrum München wo ich vor 3 Jahren meine Mitralklappenrekonstruktion hatte einen Fragebogen von meinem Operateur bekommen, wie es mir jetzt nach der OP geht.

Habe auch meine letzten Befunde vom Kardiologen nach München geschickt. Habe mir den Befund von 2023 nochmal durchgelesen und dort steht drin.

Geringer trikuspidaler Reflux. Bedeutet das, dass die Trikuspidalklappe jetzt auch ein wenig undicht ist oder was bedeutet das genau.

 

Danke und schöne Grüße

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald, 

das steht in meinem Bericht sinngemäß auch, mit dem Zusatz: "Zustand nach MKR". Ich war hinterher in der Reha beim Ultraschall, wo der Arzt mit der Trikuspidalklappe auch zufrieden war und meinte, unoperiert wäre dann letztendlich unter anderem auch die Trikuspidalklappe undicht geworden, aber davon sei ich meilenweit entfernt. Auch bei der Kontrolle im Februar war man insgesamt begeistert, daher mache ich mir keine Kopf darum. Gering wäre vermutlich auch nicht schlimm und vielleicht bildet sich das ja dann auch zurück mit der Zeit? So habe ich meinen Zusatz jedenfalls verstanden.

Hat denn bei Deinen Kontrollen mal irgendwer etwas zur Trikuspidalklappe gesagt in den letzten Jahren? 

 

Viele Grüße,

Sabine

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...