Jump to content

Jetzt ist sie drin !


TorstenS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich berichtete bzw fragte vor längerer Zeit was ich machen soll und wo?

Nun ist es aber passiert, allerdings etwas abenteuerlich für manchen.

Ich war am 27.02. vorgesehen für den Aortenklappentausch(biologisch) per Tavi, es war ja eigentlich alles besprochen vermessen usw. Dann kam der Doc und teilte mir mit, das würde leider nicht gehen wegen der Klappengröße. Ich war darüber sehr überrascht und war auch nicht wirklich glücklich darüber und fühlte mich ziemlich runtergezogen.

Irgendwas würde da nicht passen die Klappe könne man nicht so wirklich befestigen. Muss ich ja nun glauben oder auch nicht.

Also bleibt mir ja nur die Op am offenen Herzen übrig, allerdings habe ich 2018 schon 3 Bypässe bekommen, es handelt sich also um eine RE OP. Freudensprünge blieben da leider aus.

Wir haben uns dann auf einen neuen Termin geeinigt, 14 Tage später 11.3.

Ich muss zugeben, die Zeit bis dahin war nicht die schönste in meinem Leben, aber nützt nix, wer leben will muss da durch. Sonntag mittag in die Klinik und Montag früh 7 Uhr sah ich den Saal von innen und von da an ging alles fix.

Die OP soll bis ca 12 Uhr gegangen sein und man hat mich aber noch etwa 2 h Länger schlafen lassen. Bin dann im Aufwchraum aufgewacht und erstmal doof geguckt.

Alles dran alles drin ? JA...

Mit bewegen war ja nicht viel und müde war ich auch noch. ich wurde dann erstmal von den Mädels geputzt und fühlte mich relatativ gut. Was ich merkte, war mein Herzschlag so ein bischen als wenn ich regelmäßig recht und links eine reingehauen bekomme. Mir wackelte regelrecht der Kopf, dachte es gibt so kleines Erdbeben.

Bis Freitag verlief alles komplikationslos, dann fing ich wieder an zu flitzen (120(150 BPM) sehr unangenehm. Man versuchte das mit Medikamenten zu lösen, Fehlanzeige...

Also Kardioversion und Ruhe ist, so war es dann auch.

 

Einiges ist anders als die Op am Offfenen Herzen 2018, ich habe deutlich weniger Schmerzen und Fühle mich fit, obwohl ich 6 Jahre Älter bin.

Chirurg sagt, der alte Bruch ließ sich gut öffen, er hal mit deutlichen Problemen gerecht, die es dann nichjt gab

 

Nun bin nach 7 Tage raus aus den KH und zu Hause, absolviere mein Fitneß und Aufbauprogramm, die Wunde ist Topp am heilen.

Ich hoffe es bleibt alles so, ob alles so sein sollte weiß ich aber nicht so wirklich.

 

Also alle die hier am zweifeln sind, Kopf hoch es geht immer weiter...

 

Grüße aus MV

 

 

 

 

bearbeitet von TorstenS
Link zu diesem Kommentar

Hallo Thorsten,

das ist schön zu lesen. Weiterhin einen guten Verlauf! Und rumpelt es immer noch in der Brust?

Viele Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thorsten,

das hört sich gut an. Ich drücke dir die Daumen das es so weitergeht.

Ich werde heute in 14 tagen operiert, meine OP wurde auch um 4 Wochen verschoben. Ich hoffe das es diesmal klappt.

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...