Jump to content

Was sind die auf Operation Aneurysma aorta ascendens / bicuspide Herzklappe spezialisierten Kliniken?


Alcuino

Empfohlene Beiträge

Bei mir sind vor zwei Wochen in einem Krankenhaus mit kardiologische Abteilung 4,9 cm erweiterte Aorta ascendens bei bicuspider Herzklappe mit ct Untersuchung gemessen worden. Der Kardiologe empfiehlt Operation ins Auge zu fassen. Wachstum in 3 Jahren von 4.8 auf 4,9cm. Vor drei Jahren erstmaliger Befund.

 

Ich möchte zeitnah eine Zweitmeinung einholen und das möglichst in einem spezialisierten Krankenhaus mit gute Reputation beziehungsweise hoher Fallzahl. 
 

Ich wohne in der Nähe von Essen/Duisburg. Ich bin aber bereit, auch weit zu reisen, wenn ich dadurch eine gute Klinik finde, die dann gegebenenfalls auch operieren könnte.
 

 Ich wäre sehr dankbar für Informationen. 

Link zu diesem Kommentar

Sana Herzchirurgie Stuttgart ist eine der ersten Adressen. Ausserdem Prof. Schaefers in Homburg / medizinische
Hochschule Hannover und Helios Klinik Krefeld bei Dr. Benedik fuer Ozaki-Op.

bearbeitet von jerry32
Link zu diesem Kommentar

Ich bin Anfang Februar im Uniklinikum Düsseldorf operiert worden.

 

Auch biskupide Aortenklappenstenose mit Ektasie der Aorta Ascendens.

Ja, ich hatte einen Schlaganfall durch abgesprengte Kalkteilchen, aber die mechanische Klappe sitzt gut und die OP selbst ist gut verlaufen. Ich war dort auch mit der Pflege, der Betreuung und der medizinischen Versorgung sehr zufrieden.

ALLE waren ausnahmslos freundlich und kamen immer sofort, wenn man (mal) geklingelt hat. 

 

LG

FEE

Link zu diesem Kommentar
  • 9 months later...

Ich bin am 5. September 2023 an der Aorta Ascendens (50 mm) und an der Aortenklappe (KÖF 0,6 cm) operiert worden. PD Dr. Tsagakis hat mir einen Ersatz der Aortenklappe, der Aortenwurzel und der der Aorta ascendens ersetzt durch ein Conduit aus biologische Klappe und und einer Gefäßprothese nach Bentall mit Reimplantation von Koronararterien und Venenbypässen als Reoperation. Ich kann meinen Chirurg aus der Herzchirurgie der Universitätsmedizin Essen nur wärmstens empfehlen. Er hat bei mir hervorragende Arbeit geleistet.

 

Viel Erfolg und alles Gute

GeorgG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...