Freund Geschrieben 6. November 2005 Share Geschrieben 6. November 2005 Hallo alle zusammen, ich bin ja nun auch seit kurzem Blutgerinnungsselbstmesser™ und habe daher ein CoaguCheck S Gerät bekommen. Nun muss ich Teststreifen nachbestellen. Bei Aushändigung bekam ich Bestellscheine von Sanimed mit, was mir merkwürdig vorkommt, denn da fließt sicherlich einiges an Provisionen (insbesondere auf Dauer). Ich bekam von denen zusätzlich noch einen Schein nach Hause geschickt, und auf dem beiligenden Freiumschlag war sogar ein Mitarbeitername handschriftlich vermerkt, vermutlich, um eine Zuordnung möglich zu machen. Da ich aus dem Versicherungswesen komme, macht mich so etwas immer sehr stutzig. Woher bezieht ihr Euren Nachschub? Gibt es Alternativen? (Apotheke? ...) Gibt es Preisunterschiede? Bitte mal Erfahrungsberichte posten. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast MKjun Geschrieben 6. November 2005 Share Geschrieben 6. November 2005 Hallo, also ich habe zwar nicht das Coaguchek S System (sondern INRatio), aber ich denke mal, dass du deine Verbrauchsmaterialien auch in der Apotheke vor Ort bekommst (so wie ich). greetinX Mart!n PS: Wenn du PZN Nummer gerade hast, kannst du auch bei DocMorris mal schauen - möglicherweise hast du Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Steib Geschrieben 6. November 2005 Share Geschrieben 6. November 2005 :roll: Hallo, die Teststreifen, sowie auch die Kontrollampullen für diese erhälst Du auf Rezept in Deiner Hausapotheke. Diese sind kostenlos und innerhalb kurzer Zeit von der Apotheke bestellt und ausgehändigt. Ich hatte da absolut noch keine Schwierigkeiten. Einen schönen Sonntag wünschen euch Allen Thomas und Frau Christine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael 33615 Geschrieben 6. November 2005 Share Geschrieben 6. November 2005 Hallo Freund, Woher bezieht ihr Euren Nachschub? Über dieses Thema gibt es bereits einige Beiträge, suche bitte danach. Roche hat vor Jahren den Vertrieb der Messgeräte und Verbrauchsmaterialien abgegeben an: CORONA GmbH Postfach 1427 50378 Wesseling Von dieser Firma beziehe ich die Kontroll- und Testmittel. Das Originalrezept schicke ich in einem Freiumschlag dorthin. Die Zusendung benötigt i.d.R. nicht mehr als 3 Tage. Diese sind kostenlos und innerhalb kurzer Zeit von der Apotheke bestellt und ausgehändigt. Für uns Pflichtversicherte ist dies wohl richtig. Nach Aussage von Hildegard (Privat versichert) verlangt ihre Apotheke ca. 30 % mehr als die CORONA GmbH. Da denke ich, können wir - erst recht über die Jahre betrachtet - unsere KK um einen erheblichen Betrag geringer belasten. Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildegard Geschrieben 6. November 2005 Share Geschrieben 6. November 2005 Hallo Freund Ich finde Michael hat entschieden Recht mit dem Hinweis auf den Vertrieb mit der erheblich kostengünstigeren Variante :!: :!: Wenn ich bedenke, dass ich beim letzten Rezept der Großpackung Teststreifen in der Apotheke 215,-€ :evil: hingelegt habe, dann muß ich sagen. Nie wieder Apotheke, habe bei Corona angerufen, das Verfahren geht ganz einfach (wie Michael schon schrieb) und es ist dort viel billiger (habe die genaue Summe nicht mehr präsent, vielleicht kann Michael uns da weiterhelfen). Ich finde wir alle sollten,da wir mir unseren Antikoagulantien nun mal "chronisch Kranke" sind die immer wieder Wiederholungszezepte benötigen, unabhängig davon ob privat oder gesetzlich versichert, versuchen Kosten zu sparen, schließlich geht es ja auch um unsere ganz persönlichen Beitragssätze, die ganz sicher immer weiter steigen werden, wenn niemand sich um das Thema Kostenbegrenzung bemüht. Und was die hartnäckige Aktion von Sanimed betrifft, da stehen ganz sicher wirtschaftliche Interessen dahinter, wieviel kosten die Teststreifen den bei Sanimed? Einen schönen Sonntag noch Hildegard Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael 33615 Geschrieben 6. November 2005 Share Geschrieben 6. November 2005 Coaguchek PT Teststreifen á 48 Stck. -> 164,96 € Coaguchek PT Controls á 4 Stck. -> 19,59 € Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildegard Geschrieben 6. November 2005 Share Geschrieben 6. November 2005 @ Michael Danke für die Preisangaben, du bist ein Schatz!! Na wenn das kein Grund ist dort zu bestellen! Schönen Abend noch! Hildegard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaus Geschrieben 6. November 2005 Share Geschrieben 6. November 2005 Hallo Freund meine Krankenkasse hat einen speziellen Lieferanten für derartige Verbrauchsmaterialien. Dort kann ich mir die Packungen immer direkt (natürlich mit Rezept) abholen. Das ist für mich eine akzeptable Lösung. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast MKjun Geschrieben 6. November 2005 Share Geschrieben 6. November 2005 @klaus: du bist nicht zufälligerweise bei der SBK? Da kann ich meine Sachen einfach per Fax anfordern (kann zwar noch nicht sagen, wie das genau funktioniert, weil ich mich vor meinem Wechsel nochmal mit allem eingedeckt habe) greetinX Mart!n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaus Geschrieben 7. November 2005 Share Geschrieben 7. November 2005 @ Martin: Nicht ganz, aberBestimmt Kennst Du diese Kasse auch. :wink: Viele Grüße Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieder.hirsch Geschrieben 11. November 2005 Share Geschrieben 11. November 2005 Ich sag mal, das kommt ganz auf die Apotheke an. Bei "meiner" Apothekerin kosten die Teststreifen sogar ein paar Cent weniger als bei Corona. Meist sind die Apotheken Argumenten gegenüber sehr aufgeschlossen, wenn man es wagt anzumekren, dass dieses oder jenes Produkt bei dieser oder jener Firma soundsoviel kostet. Und für den Transport gibt mir die Apotheke sogar einen Kälteakku mit - notwendig ist das zwar bestimmt nicht, aber bei Corona u.a. weisst du definitiv nicht, wie lange das Zeugs ungekühlt rumliegt oder der Packetdienst es in der prallen Sonne liegen läßt. Corona hat mir übrigens wg. Vereinbarung mit der Kasse die Grundausstattung geliefert. Dabei war eine Packung Teststreifen, die eher wenig vertrauenserweckend aussah. Insodern passte es gut ins Bild, dass dazu auch der Chip nicht passte. Dies interessierte aber Corona einen feuchten, sondern die haben mich an Roche vewiesen. Dort angerufen taten die erstmal verwundert und empfahlen, beim Lieferanten zu reklamieren ?! Nach langem Zureden wurde mir eine Adresse durchgesagt, an die ich die Packung UNFREI schicken sollte (die "Qualitätskontrolle"). Ich fuhr in Urlaub und 3 Wochen später, was lag im Briefkasten: Die unfreie Sendung "Annahme verweigert". Mit Briefmarke drauf hat es dann funktioniert. So ein Kasperletheater habe ich jedenfalls mit der Apotheke nicht erlebt. Frieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
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