Jump to content

Schmerzen im Lumbalbereich


gast_2022

Empfohlene Beiträge

Liebe Foren-Mitglieder,

 

ich habe da mal eine Frage und hoffe auf eure Erfahrungswerte. Vor knapp über 10 Jahren habe ich, mit Mitte 20, einen Ersatz der Aorta Ascendens + Herzklappenrekonstruktion erhalten. Es ist alles gut verlaufen und ich habe anschließend ein schönes, uneingeschränktes Leben führen dürfen. Nun kam es im November des letzten Jahres allerdings zu einem starken Schmerzereignis, wobei ich massive Schmerzen im hinteren Rückenbereich, zwischen den Schulterblättern und primär links hinter dem Schulterblatt mal rechts hatte. Der Schmerz war ein Mischung aus gelegentlichem reißenden & teilweise Druckschmerz und kaum auszuhalten. Am stärksten ausgeprägt waren diese Schmerzen über ca. 48 Std., aber auch im Anschluss, die nächsten 3 Wochen, waren diese nicht unerheblich. anschließend ließen die Schmerzen etwas nach. Parallel dazu setzte allerdings von Beginn an, ein starker Schmerz im unteren Rückenbereich ein, welcher bis heute geblieben und selbst mit Scherzmitteln kaum in den Griff zu bekommen ist. Die restlichen Schmerzen, bei denen ich schwören könnte, dass Sie aus der Region des Ascendensersatz/Herzklappe/Herz kommen/kamen und ursächlich für die bestehenden Rückenschmerz sind, sind mittlerweile, bis auf ein gelegentlichen Druckschmerz, abgeklungen. Ja, mir ist durchaus bewusst, dass das alles für Außenstehende sehr merkwürdig klingt, aber so ist es leider nun mal. Ich möchte erwähnen, dass sämtliche ärztliche Diagnostik (MRT (Thorax + Abdomen), CT, EKG, Ultraschall, Osteopath, Orthopäde) bereits gelaufen und unauffällig ist. Anatomisch sieht alles, lt. den Gefäßchirurgen, super aus. Mir stellt sich nun allerdings die Frage, was der Auslöser dafür war/ist und warum ich nun diese starken Schmerzen, im unteren Rückenbereich, habe und vor allem, was ich dagegen tun kann. Da ich aktuell keinen weiteren Lösungsansatz sehe, habe ich das Internet durchforstet und bin auf diese Seite gestoßen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, mit ähnlichen Symptomen oder Erfahrungen.

 

Vielen Dank im Voraus und ein schönes, gesundes Wochenende vorab.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...