Jump to content

Krankenhaus hat mich nicht informiert! Nach Ersatz Aorta ascendens und Aortenklappe nun evtl. Stents


paul60

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

bin gerade etwas geschockt :unsure:

 

Heute kam ein neuer Arztbrief vom Deutschen Herzzentrum Berlin (OP war am 13.01.). Dort ist zu lesen, dass von einem aortokoronarem Bypass bei grenzwertiger Stenose sowie stark verkalten Koronarien abgesehen wurde und das Deutsche Herzzentrum Berlin bittet das Paulinen Krankenhaus Berlin (dorthin wurde ich am 20.01. verlegt), um Abklärung eines Ischämienachweises bei koronarer Dreigefäßerkrankung ggf. Stent-Implantationen. Hierüber wurde mit mir im Paulinen Krankenhaus nicht gesprochen???!!!!! Es war keine Rede von Stent-Implantationen?

Ich habe vorhin das Herzzentrum Berlin angerufen und die meinten, dass sie das nicht verstehen und ich schnellstens zu einem Kardiologen müsse. Den gibt es ja in der Reha (ist übrigens eine ambulante Reha).

 

Da ich bereits seit 12.01. krankgeschrieben bin, beziehe ich Übergangsgeld bzw. nach der Reha Krankengeld. Falls die Stents nun direkt am Anschluss an der Reha implantiert werden müssen, bekomme ich dann weiterhin Krankengeld oder ist das eine "neue Krankheit" . Dann bekäme ich ja Lohnfortzahlung .....?!

Vielleicht kann jemand weiterhelfen?

 

Danke im voraus !

Gruß Paul

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissen bekommst du 78 Wochen Krankengeld, wenn das durch Übergangsgeld unterbrochen wird zählt dies in die Zeit rein. Wenn du in diesem Bezug bist und du aber deine Krankschreibung nicht beendest und wieder zum arbeiten zurück geht`s kannst du auch kein Lohn bekommen. Denn der Arbeitgeber zahlt dir nur Lohn wenn du für ihn tätig bist. 

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissen bekommst du 78 Wochen Krankengeld, wenn das durch Übergangsgeld unterbrochen wird zählt dies in die Zeit rein. Wenn du in diesem Bezug bist und du aber deine Krankschreibung nicht beendest und wieder zum arbeiten zurück geht`s kannst du auch kein Lohn bekommen. Denn der Arbeitgeber zahlt dir nur Lohn wenn du für ihn tätig bist. 

 

GRuß schlingeline

Stimmt, eigentlich klar. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...